mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 30.03.2024 06:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand die Zicke vom 25.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Freehand die Zicke
Autor Nachricht
primy
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2007
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.03.2007 13:50
Titel

Freehand die Zicke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo miteinander..

ich arbeite ja seit ein paar jahren mit freehand zusammen.. das auch gerne. nur wenns diese kleinen macken und zickereien nicht geben würde.. Meine Güte!
folgendes problem:

im freehand 11 bzw. mx gibts ja die schöne funktion "inhalt einfügen", sprich: ein bild in einen ausgewählten rahmen einzusetzen.
wenn ich das dan getan habe und den rahmen aber anderweitig platzieren möchte, "läuft" das eingesetzte bild nicht mit!
auffer arbeit funktioniert das ganze sehr gut (da sitz ich aber an nem mac, @home pc).. liegts vielleicht daran?!
halt ich aber für unwarscheinlich..

freu mich über ideen, anregungen und lösungsvorschläge Lächel
danke schonma..
  View user's profile Private Nachricht senden
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.03.2007 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit!

Klingt ja vielleicht nach einem Bug?

Haste denn alle Updates bei dir drauf? -> FreeHand Updates (Patches)

Vielleicht hilft das ja schon weiter?

Ansonsten würde ich in der Hilfe mal nachschauen, ob du vielleicht
"unter Windows" eine spezielle Taste noch dazu gedrückt halten muß? * Keine Ahnung... *

Gruß
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sk333

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.03.2007 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manchmal hilft es auch schon, wenn du das ganze gruppierst (als eigentlich nur den Rahmen in dem das Bild sitzt.) dann müsste das auch ohne weiteres mitlaufen!
  View user's profile Private Nachricht senden
primy
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2007
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.03.2007 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sk333 hat geschrieben:
Manchmal hilft es auch schon, wenn du das ganze gruppierst (als eigentlich nur den Rahmen in dem das Bild sitzt.) dann müsste das auch ohne weiteres mitlaufen!



ja hast recht Grins das geht inner tat..
würd aber dennoch gern wissen wieso das bei mir nich klappt..


Zuletzt bearbeitet von primy am So 25.03.2007 15:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
primy
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2007
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.03.2007 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrikle hat geschrieben:
Mahlzeit!

Klingt ja vielleicht nach einem Bug?

Haste denn alle Updates bei dir drauf? -> FreeHand Updates (Patches)

Vielleicht hilft das ja schon weiter?

Ansonsten würde ich in der Hilfe mal nachschauen, ob du vielleicht
"unter Windows" eine spezielle Taste noch dazu gedrückt halten muß? * Keine Ahnung... *

Gruß
Chris


werd mal deine ratschläge befolgen.. mal sehen ob was passiert Lächel danke
  View user's profile Private Nachricht senden
carlo

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 73
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.03.2007 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
du musst unter "Transformieren" das Kästchen "Inhalt" mit einem Haken versehen - dann klappt's.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SKH

Dabei seit: 26.03.2007
Ort: Erlangen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@carlo

schließe mich an.
Die Funktion ist aber uralt, schon Freehand 7 konnte das. Macht ja auch Sinn, da umschalten zu können.

@primy

Zur Ehrenrettung Freehands ("..die Zicke") solltest du dich vielleicht ganz kleinlaut bei dem Programm entschuldigen..
(obwohl es bis heute für vieles zu dumm ist Menno! )


Zuletzt bearbeitet von SKH am Mo 26.03.2007 11:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freehand Adee! Adobe schießt Freehand ab: Wieso ?
Freehand: Standgenaues einfügen aus anderem Freehand-Dokumen
Problem: Freehand 10-Dokument mit Freehand MX öffnen
[FreeHand] Wie Daten im FreeHand importieren?
Freehand MX Freehand 9 Import Problem
Freehand, oder nicht Freehand ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.