mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand Datei für Illustator exportieren vom 12.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Freehand Datei für Illustator exportieren
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Tiela
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Oldenburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.07.2006 07:43
Titel

Freehand Datei für Illustator exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

welches Format muss ich nehmen, wenn ich eine FH.10 Datei in eine offene Illustator Datei exportieren will? Mir ist schon klar, das es ne .ai sein muss, aber da habe ich mehre Möglichkeiten:




Die Datei muss für Illustrator 11.0 sein. Kann mir da jemand weiterhelfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder als Illu 7 oder direkt als EPS.

Je nachdem, was in der Datei ist und auf was für Funktionen du in FH zurückgegriffen hast, kann das ERgebnis variieren.

Wenn es nur Flächen, Linen etc sind, dann ist es fast egal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tiela
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Oldenburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.07.2006 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es handelt sich um einen Stadtplan. Aber mit Ebenen.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
Entweder als Illu 7 oder direkt als EPS.

Je nachdem, was in der Datei ist und auf was für Funktionen du in FH zurückgegriffen hast, kann das ERgebnis variieren.

Wenn es nur Flächen, Linen etc sind, dann ist es fast egal.


Hallo MacCon,

ich war bei einer Antowrt hierzu auch gespannt umso mehr verwundert es mich,d ass jetzt hier EPS steht!
Ich hatte auch immer wieder zu EPS geraten, bis ich (unter anderem auch hier) gelesen habe EPS sei »veraltert«, wieso reicht Illu. 7 (ai) nicht aus?
Ich ahne schon das Typo sich hier bald melden wird Lächel

Grüße
antonio
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es sich um einfache Strukturen handelt, ist EPS der kleinste gemeinsame Nenner.
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich FH no nie getraut habe, und mit diesem Programm
auf dem Kriegsfuß stehe.

Insofern würde ich dem Export in ein proprietäres Format wie .ai nicht trauen.
Wenn allerdings Sonderfunktionen wie Verläufe oder andere Funktionen, die
direkt nicht als 'Postscript' definierbar sind, in der Datei verwendet wurden,
dann würde ich es zuerst mit dem .ai versuchen. Aber Illu 7 ist auch schon eine Weile her.

..und EPS als veraltet zu definieren, nur weil jemand ausschliesslich auf Indesign schwört, na ja. .. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:

..und EPS als veraltet zu definieren, nur weil jemand ausschliesslich auf Indesign schwört, na ja. .. *zwinker*


Ja wem sagst Du das?! Lächel
Also ist es hier schwer zu sagen ob EPS oder ai da wir nicht genau wissen was ihre FH beinhaltet oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

korrekt *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tiela hat geschrieben:
Es handelt sich um einen Stadtplan. Aber mit Ebenen.


schwierig wirds mit effekten oder ählichem - is klar ...
ebenen? ich weiß nicht, ob die mit rüberwandern - ansonsten sind das anscheinend ja simple pfade und dann teste doch einfach mal illu 7.x - dürfte klappen, denk ich ...

zwischenablage (event. ebenen einzeln) wär auch ne idee ...

mfg
der CRI
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PSD datei in illustator öffnen
Freehand exportieren
PDF X3 aus Freehand exportieren
Freehand Farbfelder exportieren
problem beim exportieren aus freehand
[Freehand MX] Verlauf zu Illustrator exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.