mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 01:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FreeHand 9: Umstellung Punkt auf mm vom 20.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> FreeHand 9: Umstellung Punkt auf mm
Autor Nachricht
Gremlin78
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Kleve
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.04.2005 09:46
Titel

FreeHand 9: Umstellung Punkt auf mm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HILFE!! Ich find die Einstellung in FreeHand 9 nicht mehr, wo ich die Inspektoren-Grundeinstellungen von Punkt auf mm umstellen kann...!

Wo mach ich das ??

Danke fürs helfen
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.04.2005 09:51
Titel

Re: FreeHand 9: Umstellung Punkt auf mm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gremlin78 hat geschrieben:
HILFE!! Ich find die Einstellung in FreeHand 9 nicht mehr, wo ich die Inspektoren-Grundeinstellungen von Punkt auf mm umstellen kann...!

Wo mach ich das ??

Danke fürs helfen



Ist mir auch grad entfallen, aber du kannst auch einfach hinter deine angegebenen Werte die Einheit mm anhängen, das funktioniert dann auch.
Falls dir das jetzt helfen konnte... Lächel

Aber mensch.. ist bei Freehand nicht unten irgendwo, ganz am Rand, ne Einstellmöglichkeit?! Ich hab's nicht drauf, sonst würd ich nachsehen... ansonsten frag doch mal die Hilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Gremlin78
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Kleve
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.04.2005 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, das bringt mir nix... ich brauch die Wertangabe in mm... Sonst schnallt das der Kunde nicht.

Aber das muss man doch irgendwo einstellen können *verzweifel*
  View user's profile Private Nachricht senden
Gremlin78
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Kleve
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.04.2005 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mööööp... Einstellung gefunden...


Asche auf mein Haupt *schäm*
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.04.2005 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwo links unten ist ein kleines drop-downmenü. naja, jedenfalls ist es da in freehand mx...
da kann man dann einfach punkt auf millimeter umstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.04.2005 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich hab die 10er hier.
Weiß nicht, ob das bei dir nicht vielleicht ein bißchen anders ist, wg. der anderen Version.

Im Normalfall ist unten eine Leiste, da steht ganz links die Prozentzahl, in der du dein Werk gerade betrachtest, daneben dann etwas versetzt der Ansichtsmodus und daneben kannst du deine Maßeinheiten einstellen.
Sollte diese Leiste bei dir nicht zu finden sein: Fenster -> Symbolleisten -> Status
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Umstellung Freehand Illustrator
Punkt Schrägstich Punkt - Leerzeichen?
"etc." am Satzende: Punkt oder nicht Punkt?
photoshop - 2farben - umstellung
Problem bei Umstellung auf Quark 7.3
Umstellung von Quark auf InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.