mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [FreeHand 10] Transparenz weg nach PDF-Erstellung vom 19.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [FreeHand 10] Transparenz weg nach PDF-Erstellung
Autor Nachricht
baghira
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2005
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.08.2005 17:30
Titel

[FreeHand 10] Transparenz weg nach PDF-Erstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo@all!


* Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * Ich krieg die Kriese!!!!

Nicht nur das ich die A4 Lochung am Hals habe sondern auch nun das noch:

Ich habe eine Datei in Freehand MX angelegt - Graustufen-Tiff´s eingesetzt - alles prima!
Jetzt soll ich das ganze in Freehand 10 umspeichern - auch kein Problem habe ich gedacht... jetzt
ist aber der Wurm drin.
Ich habe Schriften in einer PS-Datei gemacht mit Schlagschatten - Prägungen etc. und die
als Graustuffen-Tiff eingeladen - da funzt nix mehr - alles in schwarz - und die Prägungen sind weg -
das blöde ist aber dann - quasi als Krönung - das die Transparenz sich auch vom Acker gemacht hat
das sehe ich aber nur wenn ich die Datei als pdf drucke. Ach und die Datei darf nur 2c sein - hks44 und schwarz


Ich brauche ganz schnell HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte Bitte!!!

... ich such schon mal den Strick... *hu hu huu*



Titel editiert
> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am So 21.08.2005 00:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.08.2005 00:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo baghira,

wie hast du das PDF erzeugt?
Über den FreeHand-PDF-Export?



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
baghira
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2005
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst So 21.08.2005 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe das PDF über Datei - Drucken - Acrobat Reader geschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.08.2005 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst wohl den Writer oder Distiller.
Der Reader ist nur zum Anschauen von
PDF-Dateien.

Die Ausgabe aus FreeHand (MX) über den
Adobe-PDF-Drucker ergibt bei mir auf
jeden Fall ein korrektes Ergebnis.

Welche Einstellungen hast du denn im
FreeHand-Druckmenü vorgenommen?

---

Wenn die Elemente auch zweifarbig an-
gelegt sind, müssten diese normalerweise
auch im PDF so rauskommen. Mit was über-
prüfst du denn deine PDFs?

Sollten allerdings Verläufe zweifarbig auf-
gebaut sein, versagt FreeHand. In diesem
Fall musst du auf den Creo Distiller Assistant
zurückgreifen. Den gibt es als Download für
Macintosh und Windows
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baghira
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2005
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst So 21.08.2005 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist nicht das PDF - in diesem Falle - sondern das Freehand 10 Formatierungen ( die es in Freehand MX aber macht) von Graustufen-Tiffs nicht mitnimmt - Verläufe, Prägungen etc., das schlimmste ist dann wenn ich die
im Freehand dann auch auf Transparent bringe dann werden die Tiff´s soooo gräßlich das ich damit nicht arbeiten kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF/X-3-Erstellung aus FreeHand MX
Freehand Transparenz wir in PDF X3 als bild angezeigt
In FreeHand MX erstellte Transparenz im PDF erhaltbar?
[Freehand 10] Probleme bei der PDF-Erstellung
[FreeHand MX] Farbenproblem bei der PDF-Erstellung
Fehler bei der PDF-Erstellung mit FreeHand 8
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.