mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Freehand 10] Probleme bei der PDF-Erstellung vom 13.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Freehand 10] Probleme bei der PDF-Erstellung
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2004 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es muss definitiv an den distiller-einstellungen liegen ..prüfe besonders nochmal die postscript-optionen ..und wie morph schon erwähnt hat - probiers mal mit nem screen-pdf

wenn alles nichts hilft, dann schreib ne .jpg und lade die in ein neues dokument im acrobat - so vermeidest du wenigstens die pixligen schriften

..viel erfolg !!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nastasya

Dabei seit: 06.03.2002
Ort: münchen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.03.2004 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut also du hast so alles richtig gemacht und ich kann dir nicht weiter helfen...aber da wird bestimmt gleich hilfe kommen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 13.03.2004 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nastasya hat geschrieben:
gut also du hast so alles richtig gemacht und ich kann dir nicht weiter helfen...aber da wird bestimmt gleich hilfe kommen...


mein name ist zuversicht, nastasya zuversicht! Grins




@heim_experimente:
was bringt ihm denn ein screenpdf wenn er es z.B. drucken lassen will. und warum sollte es an den distiller einstellungen liegen? dem distiller ist es doch egal welches pdf er schreibt, aber ihm ist nicht egal welche daten er schlucken soll. es liegt definitiv an der corel datei, meines erachtens.
keine 100% garantie!
 
torto
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2004 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstmal für eure mühen.

habe mir pdf995 runtergeladen und installiert.
klappt auch soweit alles - sogar die schrägen schriften sehen jetzt gut aus...
allerdings übernimmt er nicht das papierformat aus der freehand datei. damit meine ich das das ursprüngliche A4-dokument als pdf nun 215,9x279,4 mm groß ist.... hmm!? finde auch keine einstellungen in den pdf995-optionen wo ich das papierformat einstellen kann!?

und die dateien werden im vergleich zu acrobat relativ groß - kann ich die qualität irgendwo anpassen? habe auch nix gefunden!

schönen gruß...


Zuletzt bearbeitet von torto am Sa 13.03.2004 20:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 13.03.2004 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm dann musst du in den druckereinstellungen suchen da hast du womöglich ein anderes format drinstehen. kontrollier das nochmal. wenn dem nich so ist melde dich.
 
torto
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2004 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja hat geklappt mit der papiergröße, habs einfach übersehen. danke!
nur das mit der dateigröße stört mich ein wenig (s.o.)
weißt du da vielleicht noch was zu ?
  View user's profile Private Nachricht senden
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2004 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphcore hat geschrieben:
@heim_experimente:
was bringt ihm denn ein screenpdf wenn er es z.B. drucken lassen will. und warum sollte es an den distiller einstellungen liegen? dem distiller ist es doch egal welches pdf er schreibt, aber ihm ist nicht egal welche daten er schlucken soll. es liegt definitiv an der corel datei, meines erachtens.
keine 100% garantie!


is schon klar, wenn er es drucken lassen will -> problem !!
ich habe jedoch inner firma genau das gleiche problem mit fh mx und meinem distiller, mit identischer fehlermeldung in der log-file

wenn du z.b. deinen distiller falsch einstellst (und damit meine ich nicht die einstellmöglichkeiten die du dann im druckermenü erhältst.. sondern die grundeinstellungen deines distillers, dann kann es passieren, dass der nicht eine einzige ausgabe mehr macht, egal aus welchem programm

wieso corel-datei ??


Zuletzt bearbeitet von heim_experimente am Sa 13.03.2004 21:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 13.03.2004 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heim_experimente hat geschrieben:
morphcore hat geschrieben:
@heim_experimente:
was bringt ihm denn ein screenpdf wenn er es z.B. drucken lassen will. und warum sollte es an den distiller einstellungen liegen? dem distiller ist es doch egal welches pdf er schreibt, aber ihm ist nicht egal welche daten er schlucken soll. es liegt definitiv an der corel datei, meines erachtens.
keine 100% garantie!


is schon klar, wenn er es drucken lassen will -> problem !!
ich habe jedoch inner firma genau das gleiche problem mit fh mx und meinem distiller, mit identischer fehlermeldung in der log-file

wenn du z.b. deinen distiller falsch einstellst (und damit meine ich nicht die einstellmöglichkeiten die du dann im druckermenü erhältst.. sondern die grundeinstellungen deines distillers, dann kann es passieren, dass der nicht eine einzige ausgabe mehr macht, egal aus welchem programm

wieso corel-datei ??


achso ok!

corel? ach hab mich verlesen, wurscht! Grins

@torto:
du könntest höchstens in den erweiterten druckereinstellungen die postscript einstellungen ändern (PostScript Output Options = Optimized for Speed). ansonsten wüsste ich nix wie man die qualität bei dem freeware pdf writer einstellen könnte. sorry


Zuletzt bearbeitet von am Sa 13.03.2004 21:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen PDF/X-3-Erstellung aus FreeHand MX
Fehler bei der PDF-Erstellung mit FreeHand 8
[FreeHand MX] Farbenproblem bei der PDF-Erstellung
Erstellung von editierbaren PDFs in Freehand MX
[FreeHand] PDF-Erstellung „Helvetica not found“
Fehlermeldung bei .ps-Datei-Erstellung aus Freehand 10
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.