mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [FreeHand 10] Problem bei der Ausgabe von EPS-Daten vom 20.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [FreeHand 10] Problem bei der Ausgabe von EPS-Daten
Autor Nachricht
tschiria
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 20.11.2005 20:13
Titel

[FreeHand 10] Problem bei der Ausgabe von EPS-Daten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

ch habe für ein größeres projekt vom kunden mehrere eps-pixeldateien erhalten, die ich nach bearbeitung in photoshop
(cs2) wieder im eps-format abgespeichert habe. und zwar in der binär-kodierung.

nachdem ich diese eps-grafiken in freehand-dokumente (fh 10) importiert habe, wollte ich diese freehand-dateien wiederum als eps abspeichern, um sie an eine druckerei weiterleiten zu können.
hierbei erhalte ich nun die meldung, dass "eine eps binärdaten enthält und nicht fehlerfrei gedruckt werden kann".
speichere ich die grafiken in photoshop jedoch im ascii-format, sind diese grafiken nach import ins freehand-dokument mit einem schwarzen hintergrund versehen.

das gleiche passiert auch, wenn ich einen beschneidungspfad in photoshop angelegt und jene eps-datei ins freehand dokument importiert habe.

ist dieser schwarze hintergrund, der eigentlich weiß bzw. transparent erscheinen soll, nur eine bildschirmansicht und beim druck ist alles, wie es sein soll?
oder was muss ich beachten?

für euren rat bin ich sehr dankbar. natürlich hätte dieses projekt besser schon gestern abgegeben werden sollen...

viele grüße,
tschiria



Bitte sinnvolle Titel vergeben
Titel editiert
> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am So 20.11.2005 21:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jamesblond321

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: Hannover
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.11.2005 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schick die Datei doch einfach mal durch den Distiller und guck dir das PDF-Ergebnis an. Sollte der Kram im PDF gut aussehen, kannst du davon ausgehen das es im Druck genauso is.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [FreeHand] Wie Daten im FreeHand importieren?
Freehand MX: Ausgabe- und Exportproblem bei Objektschatten
FreeHand 10: DCS-Ausgabe im Composite-Workflow
FreeHand MX: Probleme mit Alpha-Kanal bei der Ausgabe
Freehand MX - druckfertige daten abliefern
Freehand Daten mit Schmuckfarbe als druckfähiges PDF export.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.