mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Free FreeHand – Mach mit! vom 06.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Free FreeHand – Mach mit!
Autor Nachricht
galaktika123
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2009
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.09.2010 19:13
Titel

Free FreeHand – Mach mit!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich LIEBE FreeHand und wenn es Euch genauso geht möchtet Ihr vielleicht auch die URL am Schluss besuchen und mit Eurer E-Mailadresse unterstützen *Thumbs up!*

Kurze Erklärung:
FreeHand gekauft und begraben
Mit dem Vektorgrafikprogramm FreeHand arbeiten viele weltweit renommierte Designer, seit es 1987 in der Version 1.0 von Aldus veröffentlicht wurde. Viele schwören darauf und möchten nicht gezwungen werden, auf ein anderes, minderwertigeres Programm umsteigen zu müssen, denn 2005 ging FreeHand als Teil eines grösseren Deals an einen neuen Besitzer, welcher die Weiterentwicklung des Programms sofort einstellte – kein Zufall, wo doch ebenjene Firma selbst ein Vektorgrafikprogramm im Angebot hat, zu dem FreeHand ein – wie viele meinen – überlegenes Konkurrenzprodukt darstellte.

FreeHand soll leben
Doch nun formiert sich Widerstand, initiiert durch den im deutschen Sprachraum bekannten Illustrator und Grafiker Thü Hürlimann, ehemaliger Art Director von Macworld und Computerworld Schweiz. Er hat sich mit einer Gruppe von Designern, darunter Jabez Palmer von Bez Design in Seattle, zusammengesetzt und die Organisation FreeFreeHand ins Leben gerufen. Bereits mehr als 1.400 Anwender haben sich als Mitglieder eingetragen. Sie alle möchten, dass die Entwicklung von FreeHand weitergeht.

Mehr Informationen auf http://www.freefreehand.org
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.09.2010 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neue Page im Briefkasten gehabt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
galaktika123
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2009
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.09.2010 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, im www zufällig dort gelandet. Wollte eigentlich was anderes wegen FreeHand finden.
Wieso ist die URL in der aktuellen Ausgabe von Page genannt?

Ich hatte die mal abonniert, kam aber nie zum lesen und sie stapelte sich und stapelte sich und dann habe ich das Abo gekündigt. Schade eigentlich.

Schönen Abend noch
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.09.2010 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss zugeben, auch heute immer noch gerne Freehand zu benutzen. Bei der Logoentwicklung z.B. ist die Formerstellung irgendwie intuitiver als im Illustrator.

Die Formteile für meinen Creativity Booster Avatar sind in Freehand erzeugt und dann nach Photoshop exportiert. *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Astro am Mo 06.09.2010 21:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
galaktika123
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2009
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.09.2010 10:28
Titel

ALLES

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!* * Applaus, Applaus * * huduwudu! *

Wenn ich mit Vektoren arbeite benutze ich nur FreeHand.
Illustrator ist nicht mein Ding, ist mir irgendwie suspekt. Das nehme ich nur zum konvertieren oder wenn Daten so angeliefert werden und es nicht anders geht <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freehand: Standgenaues einfügen aus anderem Freehand-Dokumen
Freehand Adee! Adobe schießt Freehand ab: Wieso ?
Problem: Freehand 10-Dokument mit Freehand MX öffnen
schriftenbrowser for free?
Sabon for MAC and free
Free Hand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.