mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zu InDesign vom 15.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Fragen zu InDesign
Autor Nachricht
Gerard
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.04.2007 00:36
Titel

Fragen zu InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend zusammen.

Bin grad am Layout unseres Abizeitung dran und ich hab leider noch einige kleine Probleme bzw. Fragen.
Ich komm eigentlich schon klar aber ich möchte gerne ein bischen Abwechslung in die Seitengestaltung bringen.

Am wichtigsten bei so einer Abizeitung sind natürlich die einzelnen Charakterisierungen. Um die Seiten nicht immer nach dem selben Schema gestalten zu müssen setzt ich die Fotos mal rechts oben ins Eck, mal links ins Eck, mal sind es zwei Fotos und so variier ich das Ganze dann ein wenig.
Doch wie schaffe ich es ein Bild zb in die Mitte des Textes zu platzieren so dass der Text drum herum läuft? Gibt es da eine Funktion für?

Eine andere Frage ist ob man die Deckkraft des Textes verstellen, wenn ja wie?
Gibts es bei Indesign auch eine Funktion wie "negativ multiplizieren" wie in Photoshop?


Ich hoffe meine Fragen sind einigermaßen verständlich,wenn nich bitte mal bescheid geben... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.04.2007 00:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suche in der indesignhilfe einmal nach konturenführung und einmal nach transparenz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Gerard
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.04.2007 01:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok hat sich alles erledigt, weiß nu wie es geht. Danke für den Tip!! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 2 Fragen zu InDesign
2 Indesign Fragen
[InDesign] 3 Fragen
Indesign CS2 und viele Fragen
diverse Indesign/PDF-fragen
[InDesign CS] Fragen zur Glyphenpalette
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.