mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zu ArtPro vom 11.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Fragen zu ArtPro
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MasterofArt
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2003
Ort: NRW
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2005 07:23
Titel

Fragen zu ArtPro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

kennt sich von euch jemand mit Art Pro aus?
Ich habe da 2 spezielle Fragen!
Also wenn jemand das Programm bedienen kann, könnte er sich dann bei mir melden??
Wäre total klasse!
Vielen Dank im Voraus!

MFG
MasterofArt


///////////////
Edit by cyanamide
Bitte sinnvolle Titel verwenden
Bitte keine Eyecatcher im Titel


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Fr 11.03.2005 09:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2005 07:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell deine Frage doch einfach. Das macht es etwas schneller, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MasterofArt
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2003
Ort: NRW
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2005 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du natürlich Recht!

Also ich bin gerade erst in das Programm eingestiegen und beim Ausschießen stellen sich für mich doch ein Paar Fragen.
Früher habe ich mit dem Programm Signalstation von Heidelberg ausgeschossen und beim Platzieren der Marken stehe ich vor ein Paar Problemen!

Und zwar habe ich mir eine Druckanzeichnungsdatei gemacht, mit allen Marken die ich brauche.
Die Breite unserer Platten bleibt immer gleich, was sich ändert ist nur die Umfang (also die Höhe).
Wenn ich die Druckanzeichnungsdatei jetzt in mein neues Dokument einlese, reißt mir das Programm manche Marken völlig auseinander. Wie kann ich Marken so "festsetzten" das Sie beim laden der Druckanzeichnungsdatei auf der alten Position stehen bleiben?
Zur Verdeutlichung:
Ich brauche 2 Linien die links und rechts auf der Platte genau 160 mm von unten stehen. Lade ich jetzt meine Druckanzeichnungsdatei rein, stehen die Marken irgendwo bei 320 mm von unten! (Ist ja logisch mein Dokument ist ja auch Höher geworden).
Aber wie bekomme ich das hin, dass manche Marken nicht vom Stand geändert werden!

Das nächste Problem was ich habe ist, dass ich mir eine Marke gebaut habe, wo alle Farben rein müssen! Wie sage ich dem Programm jetzt, dass es die verwendete Farben in die Marken einbaut!
Also ich habe in allen Aufbauten Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz drin, nur die Sonderfarben ändern sich! Ich kann ja nicht jedesmal anfangen und von Hand die Farben zuweisen!

Das wärs erstmal für den Moment!
Ich wäre um Hilfe sehr dankbar!

MFG
MasterofArt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mr. Illy

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2005 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu den druckanzeichnungen:
beim anlegen der druckausstattung solltest du ein übergroßes format wählen. mach die datei ruhig einen meter hoch. beim laden der druckausstatung geschieht nämlich folgendes: artpro passt die ausstattung an dein format an und staucht/streckt die druckausstattung, das obere drittel die mitte und das untere drittel der ausstattungsdatei bleiben hierbei fix. deshalb die übergroße ausstattungsdatei.

zu den farben:
lege bereits in der ausstattungsdatei eine weitere seperation an. du musst hier die hotlink-option verwenden und die farben mit den seperationen verlinken. das ist die lösung deines problems.

gruß

° m.i.
  View user's profile Private Nachricht senden
MasterofArt
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2003
Ort: NRW
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2005 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu den Druckanzeichnungen:
Habe ich so gemacht, jetzt stehen die Marken teilweise übereinander.
Ich habe rechts 3 Marken stehen.
Die obere habe ich oben 1 cm vom rand gestellt, die untere 1 cm vom unteren Rand.
Die mittlere habe ich genau auf mitte des Dokumentes gesetzt!
War das falsch??

Zu den Farben was ist bitte eine Hotlink-Option???

MFG
MasterofArt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lucy

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.04.2006 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
weiß ja nicht, obdu es schon rausgefunden hast, aber falls nicht:

zu den Druckanzeichnungen folgendes:

-wie oben schon gesagt mußt du eine übergroße Datei erstellen
-diese stellst du dir vor, als sei sie in 9 gleichgroße Kasten unterteilt
-beim zuladen der Druckanzeichnungen werden diese Kasten zusammengezogen bzw. gedehnt
-du mußt deine Druckanzeichnung also seitlich bzw. oben oder unten in einem dieser Drittel anbringen
überschreitst du dieses Drittel, wird deine Markierung gedehnt (wenn deine Datei größer als die Druckanzeichnungsdatei ist) oder gestaucht (wenn kleiner).

zum Hot:
-du hast in einigen Fenstern unten diese Pfeilsymbol
-wenn du darauf klickst hast du die möglichkeit dort etwas zuzuweisen, z.B. eine Seperatin oder Text den Jobnamen usw

ist sehr hilfreich
Gruß Lucy
  View user's profile Private Nachricht senden
mac_pauli

Dabei seit: 07.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.10.2009 20:10
Titel

Artpro lernen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich muss dringend Artpro lernen, kann einen tollen Job im Ausland bekommen. Gibts hier jemanden bei dem ich evtl ein Kurz-, Crash-Praktikum machen könnte.

Habe auch schon esko bzgl. einer Schulung angeschrieben, jedoch noch nix gehört und leider drängt die Zeit auch etwas.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich euch sehr dankbar.

viele grüße
mac_pauli
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.10.2009 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Esko hat regionale Ansprechpartner

Ruf doch einfach mal die Deutschland-Zentrale an, das geht vielleicht schneller als per Mail:
0761-4529820
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ArtPro-User, wo seid ihr?
Konvertierung von ArtPro-Daten
Double Burn mit ArtPro
Einleitung und Hilfe ArtPro
[ArtPro] Sonderfarbe in 4c lösen?
Speisekarte im Wickelfalz? Fragen über Fragen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.