mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 22:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zur Bildbearbeitung/Optimierung... vom 22.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Frage zur Bildbearbeitung/Optimierung...
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.10.2005 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch in der FC ist bei den so anmutenden Bildern eine
erstklassige Beleuchtung sowie umfangreiche Maske im Spiel...

Zumdindest bei den Bildern, die was taugen.
  View user's profile Private Nachricht senden
_sander_

Dabei seit: 03.10.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.10.2005 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lapje hat geschrieben:
Was bei den professionellen Bildern dahinter steckt ist mir schon klar


Ich hab teilweise magazine als vorlage gehabt hab den raster raus und die haut bearbeitet
also das mit dem brushen war ernst gemeint.


Zuletzt bearbeitet von _sander_ am Sa 22.10.2005 23:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 22.10.2005 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_sander_ hat es dir doch erklärt. Und den Rest, mit ein paar Weichzeichner/Tonwert-Effekten wirst du doch wohl selbst hinkriegen?
Und wie man die Werkzeuge benutzt, dafür brauchste kein Tutorial, das steht im Handbuch


Zuletzt bearbeitet von am Sa 22.10.2005 23:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.10.2005 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK...fragen wir mal anders rum...

Ich habe diese 3 Bilder hier schon mal gezeigt:










Sicherlich war da astreines Material als Quelle gegeben...aber wenn ich mir die Fahrzeuge und die Flächen anschaue, wurde da einiges nachbearbeitet...und ob das viel mit Licht warund so glaube ich nicht...aber wie macht man sowas???

Und mit welchem Weichzeichner? Einfach mit dem "Wichfinger" ??? Oder welchen von den Vielen?


Zuletzt bearbeitet von Lapje am Sa 22.10.2005 23:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JustusJohnas

Dabei seit: 19.08.2003
Ort: Husum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.10.2005 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich hab da mal ein Bild von Madonna für eine Werbeanzeige gesehen.
Eine Abbildung wie sie vorher aussah und dann nachher. Sie ist
ja irgendwie um die 50 Jahre und sieht nicht danach aus.
Das macht nicht allein nur die Beleuchtung und das Make Up.
Es wurde aber auch nicht genauer beschrieben.
Würde mich auch über ein Tutorial für Photoshop freuen
  View user's profile Private Nachricht senden
_sander_

Dabei seit: 03.10.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.10.2005 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht für mich voll nach montage aus und das der letzte bugger echt ist glaub ich sowie so ned.
also das mit dem sand und staub würd ich ned so hinbekommen aber die flächen im bugger
funktionieren genau so Auswahl/brushen oder nen verlauf setzten, ev noch die Schattten nachbelichten etc...

glaubs ruhig ist halt arbeit dafür gibts keine Filter
soweit ich weiß * Keine Ahnung... * wen ja nur her damit

///
ich bekomm leider keine avis auf aber hab ich grad gefunden
ev. hilfts dir den rauch stell ich mir so vor wie den staub

http://www.mediengestalter.info/forum/21/meine-ersten-video-tutorials-photoshop-43900-1.html?highlight=rauch


Zuletzt bearbeitet von _sander_ am Sa 22.10.2005 23:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 22.10.2005 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was haben denn diese Bilder mit den ersten zu tun? Garnichts!

Kuck mal bei Thomas Herbrich, dem „Eclipse-Guru“ rein, da ist bei jedem Bild erklärt wie es entstanden ist.

http://www.herbrich.com/
 
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.10.2005 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub DIr ja dass das mit brushen geht...klingt ja auch irgendwie sinnvoll

Ach ja...alles was ihr auf den Bildern seht am Maschinen und Menschen ist echt...ich habe das ganze vor ein paar Jahren auf einer Webseite eines Designers gefunden, und da waren auch die Originale dabei...

hab übrigens was dazu gefunden...vielleicht hilft es ja...

WORKSHOP "HAUTGLÄTTUNG"
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zu Bildbearbeitung
[PHOTOSHOP] Was sind Standardarbeiten zum Optimierung?
Optimierung der Schriftqualität für die Zeitung
PDF über Optimierung verkleinern
Optimierung meines Workflow
Periodika Workflow Optimierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.