mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu InDesign vom 18.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Frage zu InDesign
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 20:47
Titel

Frage zu InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

für meine Onlinebewerbung möchte ich ein Din A4 Blatt im Goldenen Schnitt aufteilen, in die obere Hälfte Parkett einfügen und darauf meine Arbeitsproben. Bspw. ein kleines CD -> Briefbogen, Vika etc.

Mein Problem ist, wie bekomme ich z.B. den Briefbogen aufs Parkett? Wenn ichs per Bildrahmen-Platzieren mache, sind die Grafiken in Pixel. Und rüberkopieren kann ICH auch nicht, da Grafiken über den Anschnitt reichen und diese dann sichtbar werden...

Kleines Problem, aber ich weiß eben nicht wies geht^^

Wie kann ichs am besten machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.04.2008 21:00
Titel

Re: Frage zu InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

creater88 hat geschrieben:
Wenn ichs per Bildrahmen-Platzieren mache, sind die Grafiken in Pixel. Und rüberkopieren kann ICH auch nicht, da Grafiken über den Anschnitt reichen und diese dann sichtbar werden...?


Häh?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

briefbogen als indesign datei abgespeichert, per bildrahmen aufem parkett eingefügt und die grafiken sind "verpixelt"...

und beim briefbogen habe ich einen Anschnitt von 3mm gesetzt und eine Grafik die in den Briefbogen reinläuft geht eben über das A4 Format hinaus...kann also nicht die Sachen markieren und kopieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Keine Ahnung... *

Ich hab keine Ahnung was du genau willst oder tust
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, ich möchte meine arbeitsproben, die ich mit indesign erstellt habe, in ein neues dokument einfügen, spricht auf das mit dem parkett...

wie füge ich also z.b. den briefbogen ein?
  View user's profile Private Nachricht senden
fotograf561

Dabei seit: 18.04.2008
Ort: Lauben
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch erstmal *häh* und *nixkapier*......was meinst du mit verpixelt?! Hast du vielleicht den Vorschaumodus ein, da ist nämlich ein Bild immer verpixelt, aber du wirst ja das Indd-Dokument in eine PDF umwandeln und da ist dann nix mehr verpixelt.

Wenn du ein Bild verkleinern willst gibts die Anfasser * Ja, ja, ja... * und wenn du das Bild auch noch proportional Skalieren willst, musst du gleichzeitig Strg drücken * Ja, ja, ja... * und wenn du nur den Bildausschnitt verändern willst, musst du den weißen Pfeil wählen und das Bild lässt sich innerhalb dem Rahmen verschieben und skalieren.

Kapiert??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bist Du Bodenleger? Was meinst Du mit Parkett?
Arbeitsproben für eine Stelle abgeben und nicht das Programm beherrschen?

Vielleicht doch die falsche Bewerbung.
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den letzten teil weiß ich^^

ok, werds morgen mal mit ner PDF datei probieren...dankeschön:)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign 1. Frage: manuell trennen 2. Frage: GR 7,5 pt
Frage zu Indesign CS1
FRAGE zu Indesign
Frage zu InDesign CS6
indesign cs5 frage
frage zu indesign cs2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.