mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 12:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Illustrator - runde Ecken skalieren vom 10.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Frage zu Illustrator - runde Ecken skalieren
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schließe mich der Auskunft von Monika an. Wenn normale Rechtecke verwendet werden und die Eckenradien nur als Effekte zugewiesen werden, dann können diese jederzeit über die Aussehenpalette verändert werden. Wenn man ein Rechteck schon mit Radien hat, dann kann man mit Form umwandeln das wieder zurückwandeln in ein hartes Rechteck.

Die Auskunft es gibt in Illustrator kein Paste Into ist grottenfalsch. Die Funktion heißt Schnittmaske.

Was mich an diesem Thread richtig geärgert hat, dass alle Antwortsteller - mit Ausnahme von Monika - mit ihren Antworten nur herumgestochert haben und völligen Blödsinn empfohlen haben. Da kommt man sich vor, wie wenn Blinde Farbe beschreiben. Wenn man ein Programm nicht kennt und keine Ahnung dazu hat, dann soll man sein Maul halten. Es hilft wenig, wenn man Freehand-Lösungen in Illustrator präsentiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.11.2006 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
abgerundetes Rechteck als Effekt anwenden - kann über die Aussehen-Palette geändert werden

* Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *
Danke. Habe mich schon immer gefragt, wie ich das Problem lösen könnte.... * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [PHOTOSHOP-Frage] Wie runde Bilder-Ecken erzeugen?
FreeHand/Illustrator: "runde ecken" die parallel laufen!
[Indesign CS] Runde Ecken?
Photoshop und runde Ecken
PS Auswahl macht runde ecken
[Illustrator] Spitze Ecken, flache Ecken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.