mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Beispiel - ‹Die Konzeption› vom 26.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Frage zu Beispiel - ‹Die Konzeption›
Autor Nachricht
shopkeeper
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.07.2005 18:47
Titel

Frage zu Beispiel - ‹Die Konzeption›

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe mir ‹Die Konzeption› - ein anschauliches Beispiel (PDF-Dokument) durchgelesen und fand es sehr gut. Allerdings habe ich eine Frage: Wie habt ihr/der Autor die PDF-Datei erstellt? Mit Word und einem Druckerplugin? Speziell würde ich gerne wissen ob der Autor im Header für jede Seite ein neues Bild erstellt hat, oder ob er einen Text über das Bild gepackt hat, falls er die zweite Methode verwendte hat, würde ich gerne wissen, wie er das gemacht hat!?

Vielen Dank,
shopkeeper
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hat der "Martin" aus quark via Acrobat Distiller 5.0 (Windows) gedruckt Lächel
hth!


edit: hmm, gehts dir vielleicht jetzt darum in word in der titelzeile einen text über ein bild zu platzieren?


Zuletzt bearbeitet von saucer am Di 26.07.2005 19:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.07.2005 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war der PCFan.

Er wird vermutlich kein Word verwendet haben, sondern Quark oder InDesign und dort eine Musterseite angelegt haben.

Vielleicht mag er sich dazu selbst äußern, wenn er das hier liest...
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir haben das damals im quark gesetzt, musterseite angelegt, die header jeweils einzeln auf die seite kopiert und dann für jede seite einen extra bildrahmen angelegt und mit text gefüllt. danach einfach über drucken in datei und fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen hexachrome beispiel datei?
SUCHE Schriftart (mit Beispiel)
Zirkus Typo? (mit Beispiel)
Welche Software für Design (s. Beispiel)
Suche Font (Beispiel inside!)
Schriftart gesucht (Beispiel anbei)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.