mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Frage] InDesign-4-Dateien mit v3 öffnen? vom 27.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Frage] InDesign-4-Dateien mit v3 öffnen?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
cursive
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2005
Ort: Gütersloh
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 08:18
Titel

[Frage] InDesign-4-Dateien mit v3 öffnen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi.
ich hab ne kurze und doch meiner meinung nach schwierige frage. wisst ihr ob man InDesign 3 daten in InDesign 4 öffnen kann? braucht man dazu ein plugin oder so? * Keine Ahnung... *


//edit: Verschoben und Titel ausgebessert


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Mo 27.06.2005 08:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ältere dateien kann man in der regel immer in der neuen programmversion öffnen.
bei indesign 2 auf indesign cs war's auf jeden fall so, mit ziemlicher sicherheit isses bei cs auf cs2 auch so.
die wären bei adobe ja schön blöd, wenn sie quark damit wieder user zuschustern würden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cursive
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2005
Ort: Gütersloh
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wie ist es andersherum? 4 in 3?
  View user's profile Private Nachricht senden
cursive
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2005
Ort: Gütersloh
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

höhö, mir fällt grad auf dassich 4 in 3 fragen wollte @ erster thread *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
morocco-wurstlounge

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: Neuss
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3 in 4 geht - meist zerschießts dir aber dann die typo.
4 in 3 geht net
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cursive hat geschrieben:
höhö, mir fällt grad auf dassich 4 in 3 fragen wollte @ erster thread *balla balla*

Bei Adobe kann man normalerweise die Dateien immer auch im Format der darunterliegenden Versionen speichern.
Also in dem Fall müßte man wohl in InDesign 4 die Dateien als InDesign-3-Version speichern.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cursive hat geschrieben:
und wie ist es andersherum? 4 in 3?


meines wissens nach nicht... aber da wäre mal wirklich bedarf für ein plug in da - oder zumindest die möglichkeit für ID CS 2 ind CS 1 abzuspeichern. Denn ich hadere grad auch mit mir ob ich mir CS 2 kaufen soll. nur dann gestaltet sich der evtl. Datenaustausch mit offenen Daten wieder schwierig...

@ lazy - vergiss es... ID CS konnte man damals nicht als ID 2.0 abspeichern. das hat mich damals ziemlich nerven gekostet, beim datenaustausch mit Kollegen und Partnern die noch 2.0 hatten und ich mein Zeuch schon mit CS gemacht hab...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mo 27.06.2005 08:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meines wissens hat adobe das in CS2 jetzt durch die vernünftige Integration des InDesign-Austauschformates hinbekommen. Damit dürfte man die CS2-Dateien auch in CS öffnen können.
Ich lad mir mal die Testversion runter, glaub ich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mac InDesign CS2 Dateien am PC in InDesign CS3 öffnen
Öffnen von Mac-InDesign-Dateien in Windows-InDesign
InDesign CS3 Dateien in InDesign CS2 öffnen?
InDesign CS4: Kann keine Dateien öffnen
InDesign CS 6-Dateien in CS 5.5 öffnen? (SuFu benutzt)
InDesign CC fehlermeldung beim öffnen älterer Dateien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.