mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Frage] Formulare im PDF vollständig kopieren vom 24.01.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Frage] Formulare im PDF vollständig kopieren
Autor Nachricht
prepress_girl
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.01.2007 17:32
Titel

[Frage] Formulare im PDF vollständig kopieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.
Ich hab eine Frage zur Arbeitserleichterung mit Formularen im PDF.
Ich bekomm vom Kunden immer solche tollen Tabellen, die noch länger sind als das Bid hier zeigt.
Mein Problem liegt nun darin, dass ich die Wörter und Zahlen in mein InDesign-Dokument kopieren muss. Blöderweise kann ich im PDF immer nur Zeile für Zeile und Wort für Wort aktivieren um es zu kopieren. Das nervt.
Gibt es eine Möglichkeit den gesamten Inhalt sauber zu exportieren oder zu kopieren?
Hab´s es schon mit dem Word-Export versucht, aber da ist das Dumme, dass er mir immer die Umlaute zerkloppt.




Weiß jemand einen Rat?

hab Acrobat 7.0 Professional und 6.0.2 Professional

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.




//edit.

Hab jetzt einen Tipp bekommen:
Das PDF als EPS abspeichern und davon nochmal ein PDF rechnen. Dann kann man wunderbar den gesamten Text kopieren...


Zuletzt bearbeitet von prepress_girl am Do 25.01.2007 16:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [Experten-Frage] XMP, Metadaten und Formulare
Acrobat Reader: PDF vollständig in CSV umwandeln
XML Import in Indesign nicht vollständig
suche leckere Schrift - jetzt vollständig ;)
Illustrator CS2-Bild bei Export nicht vollständig!
San Francisco Font wird nicht vollständig installiert (Win)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.