mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Frage] Erstellen von Word-Templates für Geschäftsbriefe vom 04.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Frage] Erstellen von Word-Templates für Geschäftsbriefe
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
nougat

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.02.2007 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr,
hab grad noch was gefunden: wenn man in der kopfzeile ist, geht doch die palette auf, mit der man seitenzahlen etc. einfügen kann. an der 6. stelle steht ein icon "1. seite anders".
wär das auch ne lösung?
grüsse.nougat
  View user's profile Private Nachricht senden
der_tim

Dabei seit: 29.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.07.2010 10:49
Titel

frage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

nun hole ich das Thema zwar noch einmal nach vorn - aber es gibt dennoch ein Problem, dass ich nicht gelöst bekomme. Ich habe dank der Anleitung mit dem Textkasten zwar endlich das leidige Thema von unterschiedlich formatierten Brief- und Folgebögen (also auch zwei unterschiedliche Hintergrundbilder) gelöst bekommen, aber nun bleibt das Problem mit dem eigentlichen Ausdruck.

Normalerweise habe ich meinen Kunden immer gezeigt, dass Sie in den Word-2007-Optionen das Drucken von "in Word erstellen Zeichnungen" ausschalten müssen, damit die in den Kopfzeilen hinterlegten Breifbogenhintergründe eben nicht mit ausgeruckt werden.

Nun läuft aber das für diese Lösung so wichtige Textfeld für die Adresse genau unter solche "in Word erstellte Zeichnungen". Ergo wird jetzt entweder das Adressfeld nicht gedruckt oder ich aktiviere die Option wieder, dann wird aber auch das Hintergrundbild wieder mitgedruckt - das ist echt zum Verrücktwerden!!!

Kennt vielleicht jemand einen Weg, entweder das Textfeld durch etwas alternatives, aber wirkungssgleiches zu ersetzen, was dann auch mit gedruckt wird oder eine Alternative, die Hintergrundbilder zwar anzeigen aber nicht mitdrucken zu lassen?

Grüße, Tim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.07.2010 10:55
Titel

Re: frage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der_tim hat geschrieben:
Hallo,

nun hole ich das Thema zwar noch einmal nach vorn - aber es gibt dennoch ein Problem, dass ich nicht gelöst bekomme. Ich habe dank der Anleitung mit dem Textkasten zwar endlich das leidige Thema von unterschiedlich formatierten Brief- und Folgebögen (also auch zwei unterschiedliche Hintergrundbilder) gelöst bekommen, aber nun bleibt das Problem mit dem eigentlichen Ausdruck.

Normalerweise habe ich meinen Kunden immer gezeigt, dass Sie in den Word-2007-Optionen das Drucken von "in Word erstellen Zeichnungen" ausschalten müssen, damit die in den Kopfzeilen hinterlegten Breifbogenhintergründe eben nicht mit ausgeruckt werden.

Nun läuft aber das für diese Lösung so wichtige Textfeld für die Adresse genau unter solche "in Word erstellte Zeichnungen". Ergo wird jetzt entweder das Adressfeld nicht gedruckt oder ich aktiviere die Option wieder, dann wird aber auch das Hintergrundbild wieder mitgedruckt - das ist echt zum Verrücktwerden!!!

Kennt vielleicht jemand einen Weg, entweder das Textfeld durch etwas alternatives, aber wirkungssgleiches zu ersetzen, was dann auch mit gedruckt wird oder eine Alternative, die Hintergrundbilder zwar anzeigen aber nicht mitdrucken zu lassen?

Grüße, Tim
Verwende statt dem Textfeld eine Tabelle. Ich selbst bin eh kein Freund von Word-Textfeldern, weil die oft beim PDF-Konvertieren aber auch beim ID-Import massive Probleme bereiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
der_tim

Dabei seit: 29.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.07.2010 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.. Perfekt! Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Geschäftsbriefe
Schriftart für Geschäftsbriefe bei Verwendung von FF Netto
Frage in Word...
Rechnungsvorlage in Word erstellen
Word: PDF mit 100k erstellen
word-aua! korrespondenzvorlagen erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.