mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Frage] Distiller nimmt meine Seitengröße nicht an vom 26.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Frage] Distiller nimmt meine Seitengröße nicht an
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2005 13:15
Titel

[Frage] Distiller nimmt meine Seitengröße nicht an

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Ich arbeite gerade an ner Anzeige im A4-Format. Da muss noch 3mm umlaufender Beschnitt dran. Aus InDesing 2 aufm Mac mit OSX speicher ich die Datei als PostScript und will sie über den Distiller als PDF speichern. Wenn ich aber bei den Einstellungen die Größe 21,6 cm x 30,3 cm eingeben will, nimmt er das nicht an und macht mir die Seite 21 x 30 groß.

Aber der Beschnitt muss dran.

Wie kann ich das ändern?


Thx
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2005 13:31
Titel

Re: [Frage] Distiller nimmt meine Seitengröße nicht an

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast im Druckdialog auch rundum 3 mm Beschnittzugabe eingestellt? Als PPD ist der Distiller eingestellt?

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2005 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jupp.

Ablauf: Ich gehe in InDesign auf drucken, gebe 3mm Beschnitt an und dann wähle ich "PostScript-Datei" aus und gehe auf "Speichern". Das .ps will ich dann auf über den Distiller umwandeln. Aber wenn ich in den Einstellungen schau steht der dann auf 21 x 30. Wenn ich Kommazahlen eingebe, lässt er die einfach weg. Und wenn ich 22x31 eingebe, ist en weißer Rand oben und rechts. Das soll natürlich nicht sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
SteffiF

Dabei seit: 28.01.2005
Ort: Wachtberg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.10.2005 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gib mal in den Distillereinstellungen anstelle des Kommas einen Punkt ein. Also 21.6 x 30.3

Bei uns hat das auch erst dann funktioniet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2005 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SteffiF hat geschrieben:
Gib mal in den Distillereinstellungen anstelle des Kommas einen Punkt ein. Also 21.6 x 30.3

Bei uns hat das auch erst dann funktioniet.


Ne, hilft auch net. Springt auch wieder auf den Vorkommawert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.10.2005 04:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

aktualisier mal deine PPD bzw. wähl sie nochmal
neu aus. Es ging ja mal so oder?

Alternativ könntest du auch versuchen ein PDF
mit Schnittmarken zu schreiben. Dein Druckformat
wäre dann A4 größer, Schnittmarken auf
210 x 297 mm und Anschnitt 3 mm drumherum.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hilfe, mein Distiller nimmt keine Dateien mehr an!
[Distiller] keine eigene Seitengröße in Quark
Frage zu Schrifteinstellungen im Distiller
Frage: Distiller Job-Datei "vs." Datencheck
[Distiller] Fehler „Schriften nicht an Distiller senden“?
Indesign nimmt Schrift nicht an
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.