mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotos gute Qual >nach PDF-Exp. im IND schlechte Auflösung vom 24.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Fotos gute Qual >nach PDF-Exp. im IND schlechte Auflösung
Autor Nachricht
Seek
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.07.2010 07:59
Titel

Fotos gute Qual >nach PDF-Exp. im IND schlechte Auflösung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

habe ein Problem mit meinem Indesign CS4.
Ich habe Fotos mit ausreichender Auflösung also 26x20cm und 300 dpi, die ich im IND auf 85 % platziere.
Wenn ich die Fotos in einem extra Dokument platziere und davon ein PDF schreibe bleibt die Qualität auch gut.

Wenn allerdings ein PDF schreibe (mit exportieren und Distiller ausprobiert) von meiner Datei in die die Fotos reingehören (is ne ziemlich große Datei, mit recht komplizierten Musterseiten), dann kommen die nach dem PDF-schreiben total pixelig im PDF raus.

Ist auch nicht nur Darstellung, da ich das ganze schon zum Drucker gegeben hab und den grausamen Beweis auf dem Papier auch schon gesehen hab.

Habe auch schon Sachen probiert wie die Verknüpfungen einzubetten usw.

Hat jemand von euch eine Idee was ich falsch mache? Gibts ne Funktion von der ich nix weiss?


Wäre superwichtig! Stehe nämlich ganz schön unter Zeitdruck!

Vielen Vielen Dank schon mal für die konstruktiven Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.07.2010 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.
Der empfohlene Weg aus InDesign ist immer der direkte Export zu PDF und nicht der Weg über den Distiller. Verwende zur Information dazu die Forensuche ...
2.
Welche Einstellungen verwendest du bei der Ausgabe ...
3.
Arbeitest du mit Transparenzen, wenn ja: Welche Einstellungen nimmst du da vor?
4.
"Groß" und "komplizierte Musterseiten" ist ein sehr relativer Begriff und für dieses Problem unerheblich.
5.
Um was für Dateiformate handelt es sich bei den Bildern (die übrigens keine dpi haben können sondern ppi!!!)
6.
Ein Einbetten der Bilder hätte lediglich dann einen Vorteil, wenn die Bilder sonst bei der Ausgabe nicht automatisch nachgeladen werden können ...
--
Wie du siehst, musst du erst mal eine ganze Menge an Informationen geben, bevor wir deine Frage beantworten können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Photos zu hell (Blitz)
Schriftart gesucht (Photos)
photos für druck unbrauchbar
Color-Management / Workflow / RGB Photos => CMYK
Suche Mercedes Schrift siehe Photos
Bilder von Photos einfach in InDesign platzieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.