mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotobuch und Indesign vom 27.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Fotobuch und Indesign
Autor Nachricht
darkcobalt
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.07.2014 11:56
Titel

Fotobuch und Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe in Indesign ein FOtobuch A3quer mit 26 Seiten gestaltet. Bei dem Anbieter der es produzieren soll kann ich aber nur seitenweise Fotos mit 300ppi vollflächig und keine PDFS hochladen.

Gibt es die Möglichkeit aus Indesign heraus jeder Seite einzelen als TIFF oder JPG mit 300ppi rauszurechnen? Wenn ja wie stelle ich das an?

Danke, Alexander
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.07.2014 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne Wertung und unabhängig von den sicherlich folgenden Kommentaren, die Dir raten, das woanders drucken zu lassen:

Datei -> Exportieren -> JPEG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.07.2014 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In wieviele Foren hast Du Deine Frage denn noch gepostet?
Anstatt einfach mal ins Handbuch zu kucken.

http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/indesign-und-fotobuch.164064/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
darkcobalt
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.07.2014 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank und in zwei Foren *zwinker* Danke und schönen Sonntag Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.07.2014 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darkcobalt hat geschrieben:
in zwei Foren


Das ist eins zuviel. Und schon gleich dreimal für eine Frage, die man sich dank Handbuch auh selbst beantworten kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.07.2014 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
darkcobalt hat geschrieben:
in zwei Foren


Das ist eins zuviel.


* Ich bin unwürdig * Du sollst kein anderes Forum haben neben dem MGI. * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Johannes H.

Dabei seit: 08.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.08.2014 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte den Ärger auch schon oft. Statt sich darauf einzulassen, würde ich dir raten, einen Anbieter zu wählen, der PDF´s händeln kann und davon gibt es eine Menge.

Ich habe einen Top Anbieter seid einigen Jahren und bin super zufrieden. Beim Fotobuch Magazin gibt es eine Liste vieler Anbieter und was sie leisten können. PDF Support ist dabei eine eigene Spalte:

Schauste mal hier: http://www.fotobuchmagazin.de/ratgeber-tipps/fotobuch-software-pdf-services-und-online-gestalter/


Da sind einige, die PDF´s können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2014 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oft haben die selben Anbieter, manchmal auch unter anderem Namen, ein Angebot zum PDF hochladen. Da gibt es die Consumer-Site für Webbasierter Designgestaltung mit vorgegeben Templates und reinen JPG-Pixel-Workflow und dann die eher für professionelle Gestaltung geeignetes Seiten, wo man selber gestaltete PDFs nach deren Vorgaben hochladen kann. Die würde ich wählen, denn sobald Texte dabei sind, sind Pixelseiten hässlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ein paar Fragen zum Fotobuch von Fotobuch.de
Fotobuch in InDesign
Fotobuch mit InDesign CS5
InDesign PDF-Export für Fotobuch in 300 ppi und sRGB
InDesign Fotobuch - Umwandlung in sRGB möglich?
Fotobuch für Saal-Digital in InDesign ( Verständnisfragen )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.