mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: foto mit abgerundeten Ecken und Textblock vom 15.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> foto mit abgerundeten Ecken und Textblock
Autor Nachricht
Obiwahn
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.06.2007 07:43
Titel

foto mit abgerundeten Ecken und Textblock

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen Forum,

ich bin verhältnismäßig neu in der Indesignwelt. Ich habe einen Gestaltungsauftrag bekommen, bei dem ich keine Ahnung habe, wie das in Indesign Funktionieren könnte. Da ich hier kein foto reinhängen kann versuche ich es mal mit beschreiben. Auf einem Foto mit abgerundeten Ecken soll seitlich oder darunter ein Textblock (mit hintergrundfarbe) indegriert werden, der auch zwei abgerundete Ecken haben soll (in Photoshop mache ich sowas mit einem Maskenefekt). Ist sowas grundsätzlich mit Indesign CS2 zu machen? Wenn ja wie. Wem es hilft könnte ich ein Foto per mail senden.

Danke für eure Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.06.2007 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Script für die Ecken [jedenfalls bei CS2] http://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-einzelne-runde-ecke-55119-1.html?highlight=ecken+indesign

Den Rest schaffst du alleine, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Briefbögen mit abgerundeten Ecken
photoshop - auswahlkasten mit abgerundeten ecken
Kreis aus Dreiecken mit abgerundeten Ecken?
Suche Font mit abgerundeten ecken...
dokument mit abgerundeten ecken anlegen?
Trapez mit 2 von 4 abgerundeten Ecken Indesign CS5.5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.