mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 08:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fortlaufende Nummerierungen im InDesign vom 05.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Fortlaufende Nummerierungen im InDesign
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
bpointz

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Weismain
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es geht doch. Also ein Script erstellen der Bibliothek hinzufügen . Fertig.

Scripting Guide
  View user's profile Private Nachricht senden
Freakshow
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Ratingen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geheimnisvoller Danke für die PDF, aber für mein Problem ist diese Methode leider nicht zu verwenden. Habe mich ein wenig weiter im I-Net umgeschaut, habe leider bis jetzt kein passendes Java-Script gefunden. Muss auch nicht im InDesign sein. Ich würde ja ein Script selbst schreiben, leider verfüge ich nicht über die Kenntnisse. Also wenn irgendwer was finden sollte... danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jigity

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis wann brauchst du denn das ganze? Am besten schon gestern oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Freakshow
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Ratingen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

He Jigity. Wollte das eigentlich irgendwie morgen oder spätestens anfang nächster Woche erledigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jigity

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin zwar sozial und hilfsbereit, aber hab überhaupt kei Zeit dir des Skript zu schreiben! I'm sorry bin mitten in da Diplomarbeit und da is jede Minute gold wert.

Ich denk mal heut Abend drüber nach, ob's irgend ne simple Möglichkeit gibt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Freakshow
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Ratingen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

He Jigity, versteh ich! Versuch das auch nochmal irgendwie auf die Kette zu bekommen. Viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
bpointz

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Weismain
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freakshow hat geschrieben:
He Jigity, versteh ich! Versuch das auch nochmal irgendwie auf die Kette zu bekommen. Viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit.



Ich werde versuche dir zu helfen irgendwie mittels VBA. Muss nur noch rauskriegen, wie man der Anzahl der gedruckten an den Kragen kommt. Dann ist es Prinzip nur noch eine Schleife in dem Prinzip:

AnzahlDruck= AnzahlDruck +1
Kann aber keine Wunder versprechen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, aber in meinen Augen geht das nur, wenn das Ereignis des Druckbefehls aufrufen vom Skript abgefangen wird. Ich halte ein Lösung über ein Formularfeld in Acrobat irgendwie für machbarer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS3: Nummerierungen von Absatzformaten in Büchern
INDESIGN Aufzählungen/Nummerierungen im Absatzformat falsch
Tutorial: Absatz-Nummerierungen in Indesign CS3/Cs4
Fortlaufende Zahl (Indesign / Acrobat)
Fortlaufende Nummer InDesign oder Illustrator CS
[InDesign] Fortlaufende Nummerierung A4 Nutzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.