mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fortlaufende Nummerierungen im InDesign vom 05.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Fortlaufende Nummerierungen im InDesign
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Freakshow
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Ratingen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 13:28
Titel

Fortlaufende Nummerierungen im InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ist es möglich mit InDesign fortlaufende Protokollnummern zu vergeben. Vielleicht per JavaScript oder so änhlich...
Bin regelrecht am verzweifeln. Die Nummer soll sich nach jedem Ausdruck erhöhen!!!! Nur wie???

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar!



> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Do 05.01.2006 19:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bpointz

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Weismain
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 13:31
Titel

Re: Fortlaufende Nummerierungen im InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freakshow hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ist es möglich mit InDesign fortlaufende Protokollnummern zu vergeben. Vielleicht per JavaScript oder so änhlich...
Bin regelrecht am verzweifeln. Die Nummer soll sich nach jedem Ausdruck erhöhen!!!! Nur wie???

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar!



du kannst nur die Seitennummerierung automatisieren. Aber es geht nicht das sich diese um 1 erhöht nach jedem Druck. Du müsstest eine Variabel vergeben. Das funktioniert in Indesign nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jigity

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beschreib mal nochmal genauer was passieren soll!? Bin mir nicht ganz sicher was du genau vor hast!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Freakshow
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Ratingen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es soll ein Protokoll erstellt werden, bei dem sich automatisch bei jedem Ausdruck die Protokollnummer erhöht. ( Start bei 1 ....) Da dies manuell recht mühsam ist, wäre ich dankbar für eine weniger aufwendige Lösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jigity hat geschrieben:
Beschreib mal nochmal genauer was passieren soll!? Bin mir nicht ganz sicher was du genau vor hast!


er meint das irgendwo eine zahl steht z.b. fortlaufende nummer für jeden kunden. dann wenn er ausdruckt soll sich die nummer pro seite sich um eine stelle erhöhen (Menge N+). doch wie das geht weiß ich auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Geheimnisvoller

Dabei seit: 09.02.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich personalisiere normalerweise meine Dokumente immer im Quark. Ob es hierzu ein geeignetes Programm auch im In-Design gibt, da bin ich überfragt. *hu hu huu*

Aber das ganze dürfte per xml auch im In-Design möglich sein. Habe mich mit dem Thema aber noch nie befasst.

Hab im I-Net aber einen Link gefunden, der dir da weiterhelfen kann.

http://www.ulrich-media.ch/downloads/dokumente/pub_datenzusammenf.pdf

Wenn du es versucht hast würde ich mich über ein Erfahrungsbericht deinerseits freuen, weil mich dieses Thema auch recht interessiert. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
bpointz

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Weismain
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... muss das unbedingt in Indesign sein?

Vorschlag: Mach eine PDF-Datei daraus und dann funktioniert in JAVA.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jigity

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da mußt leider wirklich ran und ein kleines Skript schreiben, je nachdem, in welcher Programmiersprache du fit bist (JavaScript, VisualBasicScript oder auch AppleScript für'n Mac da bietet InDesign ja alle Möglichkeiten, das Skript später einfach auf deiner Festplatte im Ordner von InDesign unter Presets/Skripts speichern und schon kannst über das Fenster Skripts in InDesign dein kleines Tool aufrufen) oder du findest im Netz ein passendes Skript, dazu würd ich mal auf der Adobe Seite surfen im Bereich Developer, da gibts einige kostenlose Skripts zum download
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS3: Nummerierungen von Absatzformaten in Büchern
INDESIGN Aufzählungen/Nummerierungen im Absatzformat falsch
Tutorial: Absatz-Nummerierungen in Indesign CS3/Cs4
Fortlaufende Zahl (Indesign / Acrobat)
Fortlaufende Nummer InDesign oder Illustrator CS
[InDesign] Fortlaufende Nummerierung A4 Nutzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.