mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Format 67x23 auf DIN A4 Drucker ausgeben vom 07.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Format 67x23 auf DIN A4 Drucker ausgeben
Autor Nachricht
DruckMagNich
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.09.2006 06:03
Titel

Format 67x23 auf DIN A4 Drucker ausgeben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgende Frage: Wie bekomme ich aus InDesign heraus ein Format 67x23 auf einem A4 Drucker ausgedruckt. So dass es von Breite und Höhe proportional auf 2 DIN A4 Blätter passt.

Mit InDesign (PC) schaffe ich das nicht.

Danke für Eure Hilfe im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 06:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Drucken: Konfiguration: Auf Seitengöße skalieren

Was ist dran so unauffindbar und schwer?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DruckMagNich
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.09.2006 06:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Breite sollen schon 2 DIN A4 sein. Skalieren auf 1 Seite kann ich auch. Skalier doch mal ne Breite von 67 cm auf DIN A4. Da kannste nix mehr erkennen.

Gruß!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2 * A4 = A3.
A3 = 42 * 29,7 cm
42 * 29,7 = x/100 * (67 * 23 cm)

Jetzt nur noch nach X auflösen. Für Druckränder dann noch ein oder zwei Prozent weniger.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DruckMagNich
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.09.2006 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... das Problem liegt nicht in der Berechnung der Prozentsatzes, sondern vielmehr in der Durchführung des Druckes.

Ich bekomme lediglich die 1. der beiden Seiten gedruckt. Alles außerhalb des Seitenbreiches Befindliche wird nicht mitgedruckt (auch nicht auf einer weiteren Seite).
  View user's profile Private Nachricht senden
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.09.2006 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Alles, was ausserhalb der Seite liegt, wird doch NIE mitgedruckt, es sei denn, es handelt sich um definierten Beschnitt. Wieso trennst du das Dokument nicht manuell in zwei Teile und platzierst es einfach auf zwei neuen A4-Seiten? Verstehe das Problem nicht ganz...
Du kannst auch ein EPS schreiben und das in einem Rahmen wieder einladen, wobei du die Hälfte abdeckst (mit dem Rahmen). Und dann druck es doch aus einer geschriebenen PDF... Da gibt es doch tausend Möglichkeiten.

Oder bin ich zu doof?
Meike


Zuletzt bearbeitet von Meike5555 am Do 07.09.2006 12:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gib doch mal in die indesign-hilfe "DRUCKSEITEN" ein. ich glaube, damit wirst du der lösung näher kommen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du Acrobat Pro?

Dann schreib aus Indesign ein 1:1-PDF und druck es aus Acrobat. Dort kannst du "Große Seiten teilen" verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF auf Drucker zuhause ausgeben
Druckerei für Format DIN-B2
Vorteil des DIN A4 Format
Format DIN A5 bieder?
Illu CS2 DIN A4 Format
Format Flyer Din Lang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.