mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fogra keil für mac auf nem PC öffnen [solved] vom 17.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> fogra keil für mac auf nem PC öffnen [solved]
Autor Nachricht
keksliebhaber
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.07.2007 15:05
Titel

fogra keil für mac auf nem PC öffnen [solved]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry leute, eine sehr ungewöhnliche überschrift. ich weiss nicht was ich tun soll.

also zuerst mal die story: habe von jemandem (dessen name ich echt nicht mehr zusammenbekomm´) auf nem usb-stick dateien bekommen, die auf nem mac waren. drin sein sollte ein fogra-medienkeil. da ich mich mit macs aber mal gar nicht auskenne und ihr damit scheinbar etwas öfter damit arbeitet *zwinker* wollte ich mal die frage stellen, was das für dateien sind, die ich hier habe und ob es evtl ne möglichkeit gibt, dies dateien umzuwandeln, bzw mit einem programm für den pc zu öffen. auf seinem mac hatte er die dateien wohl mit nem photoshop geöffnet. kann natürlich sein dass er mir einfach nur falsche dateien gegeben hat.

in meinen ordnern liegt nun dieses hier alles: (dateigröße in klammern dahinter)
der dateiname beginnt direkt nach dem ">"

ordner:"Fogra_ISO_Keil"
-->._1_multipart_xF8FF_2_FOGRA_4_F10 (1kB)
-->._.DS_Store (1kB)
-->.DS_Store (7kB)
-->1_multipart_xF8FF_2_FOGRA_4_F10 (152kB)

ordner:".Trashes"
-->._501 (1kB)
und ein leerer unterordner:"501"

wäre klasse, wenn hier was brauchbares bei rauskämen würde. schonmal vielen dank für eure mühe.

keksliebhaber

EDIT:
damn. nun hab ich die lösung schon selbst gefunden... einfach mal die gängigsten endungen durchprobieren und bin beim zweiten versuch bei encapsulated postscript gelandet. dolle wurst.

nun gehts. danke an alle die sich mit mir den kopf "zerbrochen" haben Grins

EDIT: Bitte Edit-Funktion verwenden.
Threadtitel angepasst, da Problem gelöst


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 17.07.2007 15:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keksliebhaber hat geschrieben:
nun gehts. danke an alle die sich mit mir den kopf "zerbrochen" haben Grins


Na toll <-- Schuld!

















Grins

Dieses ganze Dateiwirrwar resultiert
daraus, dass das Dateisystem des
USB-Sticks (wahrscheinlich FAT 32
oder sowas) nicht den Resource-Fork
der Mac-Dateien unterstützt. Der
Rest sind einfach Dateien, die
angelegt werden, damit der Mac
weiß wie groß das Fenster z.B. ist.

Wenn du herausfinden möchtest,
um was für eine Datei es sich
handelt, so kannst sie einfach
in einem Texteditor öffnen.
Meistens steht in den ersten
paar Zeilen irgendwo ein
Hinweis auf die Dateiart.



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Output Intent verwendet FOGRA 27 statt FOGRA 39L
[solved] .eps-Datei öffnen. Womit?
keil in word einfügen?
fogra 27
Prbleme mit Distiller und PDF X3 Fogra
ISO coated fogra 27 vs. Illu 8
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.