mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: figur aus dreidimensionaler spirale... vom 06.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> figur aus dreidimensionaler spirale...
Autor Nachricht
sarah7383
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.02.2007 15:00
Titel

figur aus dreidimensionaler spirale...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte gerne eine figur im illustrator,freehand o.ä. zeichnen, die nur aus dreimensionalen spiralen aufgebaut ist.
die spiralen sollten also an manchen stellen breiter und an manchen schmaler sein.
hat mir da jemand einen tipp, wie ich das am besten anstelle?

dankeschön, sarah
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Sarah,

bau dir zuerst mal ein »loopbares« (also so das man es immer wieder nahtlos aneinander setzen kann) Spiralenstück und mach da ein Pinsel draus. Wenn du nun noch ein Wacom hast kannst du unterschiedliche Pinselstärken direkt über den Druck bestimmen.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen indesign spirale
Text in Spirale
Spirale in Illustrator erstellen
[Illustrator CS3] - Spirale-Werkzeug
Text in Spirale anordnen?
Illustrator: Spirale mit negativer Verjüngung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.