mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 17:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fertige a6 Anzeige auf a1 anlegen vom 21.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> fertige a6 Anzeige auf a1 anlegen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mike55
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.09.2005 15:43
Titel

fertige a6 Anzeige auf a1 anlegen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte ein in Indesign gefertigtes Dokument (A6) auf A1 anlegen.
Am liebsten natürlich so, dass sich die Schriften proportional anpassen und auch die Position nicht verändern.
Dass die Schriften verlustfrei hochgerechnet werden.

So ähnlich wie bei Photoshop "Bild grösse", da werden ja auch alle Inhalte (wenn auch mit Verlust) hochgerechnet, wenn man beispielsweise von 50x50 Pixel auf 100x100 geht.

danke mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.09.2005 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach doch in pdf davon und ziehe es auf die neue Größe......Bildqualität beachtest du aber, oder?
 
Anzeige
Anzeige
engelchen81

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.09.2005 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausrechnen um wie viel % du vergrößern musst, alles gruppieren und unter Skalierung die entsprechende %-Zahl eingeben. Fertig. Schrift wird als Vektor ja ohnhin ohne Verluste skaliert
  View user's profile Private Nachricht senden
mike55
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.09.2005 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

engelchen81 hat geschrieben:
Ausrechnen um wie viel % du vergrößern musst, alles gruppieren und unter Skalierung die entsprechende %-Zahl eingeben. Fertig. Schrift wird als Vektor ja ohnhin ohne Verluste skaliert


Die Idee ist gut. Nur bei mir skaliert er irgendwie nur das Eps Logo. Die Schriften bleiben gleich gross, er zieht nur die Rahmen der Texte hoch. Ich hab Rahmen an Inhalt anpassen mal gemacht, bringt nix.
Es sind Truetype Schriften. Daran kanns doch nicht liegen oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2005 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles gruppieren
strg+shift (pc) gedrückt halten und dann größer ziehen - dann werden schriften auch mit skaliert
  View user's profile Private Nachricht senden
mike55
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.09.2005 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Paul_Tergeist hat geschrieben:
alles gruppieren
strg+shift (pc) gedrückt halten und dann größer ziehen - dann werden schriften auch mit skaliert


Ok. Das scheint zu funktionieren. Jetzt hab ich nur noch 1 Problem. Die Schriften werden unter 125% Vergrösserung als graue Balken darstellt. Kann man das abändern?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.10.2005 03:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mike55 hat geschrieben:
Kann man das abändern?


Welche Anzeigeoptionen hast du eingestellt?
Hast du deine Anzeige mal aktualisiert?



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike55
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.10.2005 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt klappt es, wenn ich die Objekte nicht gruppiere, sondern nur alle zusammen aktiviere und dann hochziehe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fertige Siebdruckfarben
Suche fertige Motive (für Transferpresse)
Woher fertige Geschäftskarten beziehen (Weihnachten etc...)
Wer liefert fertige Flexdrucke nach meinen Vorlagen!
Verktorservice oder fertige Vektoren gesucht - erbitte Tips
Probleme bei Anzeige
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.