mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fehlermeldung "Beschädigte Schriftart" in Quark vom 26.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Fehlermeldung "Beschädigte Schriftart" in Quark
Autor Nachricht
Dina0206
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.04.2005 10:17
Titel

Fehlermeldung "Beschädigte Schriftart" in Quark

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

ich hab hier ein eigenartiges Problem dass mich echt ins Grübeln bringt. Und zwar arbeite ich mom. an einem Quark-Buch. Nun will ich die ersten pdfs schreiben und bei der Hälfte der Kapitel bringt er mir folgende Fehlermeldung:

Die in diesem Layout verwendete Schriftart "B Frutiger Bold" ist beschädigt und wird bei der Ausgabe evtl. mit einer anderen Schriftart ersetzt. (108)

Soweit so gut, nur ich habe in dem ganzen Layout weder in den Bildern noch im Text jemals diese Schriftart verwendet geschweige denn installiert?? Au weia!

Kanns sich das einer von euch erklären? Bzw. hab ich mir auch schon überlegt das ganze zu ignorieren, die Frage ist nur, können trotzdem irgendwelche Probleme beim Drucken auftreten??
Bin völlig verzweifelt Mädchen!

Viele Grüße
Dina
  View user's profile Private Nachricht senden
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.04.2005 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also solche Probleme hatte ich auch mal, wenn Du mit Quark 6 arbeitest dann lass Dir gesagt sein, die Version ist voller Fehler. Quark hat sogar schon eine XTension heraus gegeben die nur dazu da ist, solche unsinnigen Fehlermeldungen zu unterdrücken. *ha ha*

Ich bekomme auch mal Fehlermeldungen die besagen das Schriften kaputt sind, beim nächsten Mal sind die wieder alle da und beim übernächsten Mal sind sie wieder kaputt *balla balla*


Es kann aber auch sein das Du zwei Layouts in einem Dokument hast und diese Schrift in dem anderen Layout steckt.

lg,
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beatcore

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2005 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit den beschädigten Schriften hatten wir hier auch schon öfter - vor allem beim Proofen selbiger Dokumente - End vom Lied - Quark is Quark !!! Bei jedem Proof war alles bestens, keine Schrift verhauen, alles sauber ...
Naja - No Brain - no Pain *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Dina0206
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.04.2005 11:43
Titel

Puh - bin beruhigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puh, da fällt mir aber nun echt ein Stein vom Herzen, wenn ihr diese komischen Fehlermeldungen auch kennt *zwinker*

Ja jedes Programm hat wohl so seine Maken... Aber solangs im Druck dann klappt kann ich die Fehler schon akzeptieren. Verstehen muss ichs ja nicht Au weia!

Das lustige ist halt echt, dass ich, bzw. ne Kollegin dieses Layout komplett erstellt haben und jedes Bild auch selbst gezeichnet! Diese Schrift kann also nicht vorkommen...

* huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * Auf alle Fälle vielen Dank für Eure Antworten ! * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2005 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Version 6.0 und vorallem 6.1 sind voll mit solchen Fehlermeldungen.

-aber ab Version 6.5 sind die (bei mir) alle verschwunden *Thumbs up!* (oder unterdrückt Menno! )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
garfield-s

Dabei seit: 24.08.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.02.2006 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KCie hat geschrieben:
Version 6.0 und vorallem 6.1 sind voll mit solchen Fehlermeldungen.

-aber ab Version 6.5 sind die (bei mir) alle verschwunden *Thumbs up!* (oder unterdrückt Menno! )


naja, fast ... alle verschwunden sind bei mir nicht!!!
gerade hatte ich wieder so ne "schrift defekt" fehlermeldung - aber s'passt alles *schrott*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Beschädigte Schrift reparieren? Evtl. Quark 6.5 Problem?
Quark Fehlermeldung
Fehlermeldung in Quark 6.5
PDF aus Quark mit Distiller -- Fehlermeldung
PDFx3 aus Quark Fehlermeldung
pdf aus Quark 8.12 Alternativ Farbaum Fehlermeldung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.