mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fehlendes Densitometer bei PDF X3 vom 31.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Fehlendes Densitometer bei PDF X3
Autor Nachricht
Black.suga
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2005
Ort: Wernigerode
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.07.2007 14:46
Titel

Fehlendes Densitometer bei PDF X3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben.
Habe grad von einer arbeit versucht ein PDF zu erstellen.
Arbeite im Corel und gehe über Drucken, wähle dort alle üblichen zeichen aus und in der vorschau erscheint dann der Densitometer rechts und links vom bild.
Soo nun drücke ich auf drucken, also pdf erstellen und dies klappt auch reibungslos, aber sobald er fertig ist öffnet sich das pdf und siehe da...nur der schwarze balken von dem teil ist da! Hat jemand ne idee was ich falsch mache oder noch besser wie ich es richtig machen kann mache so immer meine pdfs und bisslang gabs keine probleme!

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.07.2007 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.wikipedia.org/wiki/Densitometer

und so ein Gerät erscheint dir da? *Huch* Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Black.suga
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2005
Ort: Wernigerode
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.08.2007 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Dinger schimpfen sich im corel so...naja dafür ist es auch corel geworden.
Ich meine die balken an der seite eines dokuments in Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz die so abgestuft sind also 10% 20 % usw.
Die lustigen Hilfszeichen die der drucker braucht um die farbe richtig anzupassen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nicole71

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.08.2007 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Black.suga hat geschrieben:
Die Dinger schimpfen sich im corel so...naja dafür ist es auch corel geworden.
Ich meine die balken an der seite eines dokuments in Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz die so abgestuft sind also 10% 20 % usw.
Die lustigen Hilfszeichen die der drucker braucht um die farbe richtig anzupassen!

Meinst Du jetzt die Farbstreifen, oder die Überdruckenvorschau und die einzelnen Farbauszüge?

Die Farbstreifen kann man im jeweiligen Drucken- bzw. PDF-Erstelldialog (z.B. von Indesign aus) anwählen per Häkchen (Marken und Anschnitt -> Farbkontrollstreifen.
Die Farbauszüge kannst Du im Acrobat z.B. über Erweitert/Ausgabevorschau auswählen.

Meinst Du das?
  View user's profile Private Nachricht senden
Black.suga
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2005
Ort: Wernigerode
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.08.2007 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja genau. Komischerweise funktioniert es jetzt auf einmal. Naja trotzdem danke!
LG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen fehlendes Zusatzmodul bei IDML?
Fehlermeldung über fehlendes Plugin in InDesign
Kaufempfehlung Densitometer
Kaufempfehlung Densitometer
Wie funktioniert ein Densitometer???
QuarkXPress 8: Erkennt Schriften nicht/ fehlendes Profil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.