mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fehlende Schriftarten InDesign mit platzierten PDF-Dateien vom 27.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Fehlende Schriftarten InDesign mit platzierten PDF-Dateien
Autor Nachricht
m.bande
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.01.2013 15:34
Titel

Fehlende Schriftarten InDesign mit platzierten PDF-Dateien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich als totale InDesign-Jungfrau habe ein Problem bei dem Exportieren einer Datei. Menno!

Die Datei wurde erstellt, indem einfach pdf-Dateien eingefügt, platziert und ausgerichtet wurden. Wenn ich jetzt aber diese Datei als pdf Exportieren möchte, informiert mich InDesign, dass Schriftartenverwendet werden, die nicht verfügbar sind bzw. fehlen. Im Preflight bekomme ich ähnliche Benachrichtigung:

"Problem: Fehlende Schriftart
Lösung: Bearbeiten Sie die Quellendatei, um iene andere Schriftart anzuweden."

Ich soll also die Quellendatei bzgl. Schriftform ändern. Das Problem ist, dass ich in der PDF-Datei keinerlei Möglichkeit habe, die Schriftart zu ändern oder umzudefinieren (oder?). *hu hu huu*

Ich habe leider keine Infos bei meinem besten Freund Google bekommen und hoffe, dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt. Vielleicht steh ich acuh nr wieder einmal auf dem Schlau (wär nicht das erste mal), aber ich wär euch wirklich sehr dankbar, wenn ich ein paar Tipps bekäme. Bitte! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.01.2013 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine neue PDF mit komplett eingebetteten Schriften anfordern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2013 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und dann lass dir am besten eine pdf/x4 liefern, dann sind nativ noch alle Elemente unreduziert und unkonvertiert er/enthalten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m.bande
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.01.2013 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, danke, danke für eure schnell (und gute) Hilfe! Grins

Endlich sind diese doofen und hämischen Fehlermeldungen weg Lächel

Exportieren kann ich's zwar immer noch (kommt immer eine Fehlermeldung über das Fehlschlagen der Aktion) aber das müsste ich auch noch irgendwie hinkriegen... vielleicht ist mein PC zu langsam und die 150 Seiten einfach zu viel für den Armen. Menno!

Aber Danke nochmal für die tolle Unterstützung! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2013 03:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Fehlermeldung? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m.bande
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.01.2013 06:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So eine 08/15-Meldung...

"Hintergrundaufgaben-Warnung

° 1Problem (1 Fehler) mit einer Hintergrunfaufgabe gefunden wurde:

Exportieren "XYZ [Dateiname meines Dokuments]" (1)
--> Export der Datei ist fehlgeschlagen"


Ich denke, es ist recht schwer, dazu eine Ferndiagnose zu stellen. Menno!
Ich vermute es hängt damit zusammen, dass die Datei recht groß ist (37 MB) und mein Computer nich mehr der neuste ist. Glaubst du, dass es was bringt, wenn ich das Dokument trenne und als zwei separate Teile betrachte?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2013 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m.bande hat geschrieben:
Glaubst du, dass es was bringt, wenn ich das Dokument trenne und als zwei separate Teile betrachte?


Glauben ist Silber ... Ausprobieren Gold.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [InDesign] Problem mit platzierten PSD-Dateien
Quark 8: fehlende Schriften in platzierten PDFs
[Freehand 9 PC] Fehlermeldung „Fehlende Schriftarten“?
Überfüllen von platzierten PDFs in InDesign
InDesign CS4 Probleme bei Minimieren der platzierten Bilder
Photoshop -> Indesign, Problem mit platzierten Grafiken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.