mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbverwaltung - Colormatch und Corel vom 31.08.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Farbverwaltung - Colormatch und Corel
Autor Nachricht
Rol-85
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Kirchdorf
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 13:41
Titel

Farbverwaltung - Colormatch und Corel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Nach langem studiern habe ich nun meinen Bildschirm auf 1,8 Gamme gestellt und eine
Farbtemperatur von 5000 Kelvin. So weit so gut (Es geht um den Print Bereich)

Nun stellt sich mir jedoch die Frage wie es mit der Farbechtheit aussieht.
Es gibt da die nette Farbverwaltung in Corel. Da hab ich dann das Profil das mir Adobe Gamma erstellt hat rein.
und beim Drucker mal meinen Drucker von daheim um das ganze zu drucken.




Das ganze sieht jetzt so aus. Ich hätte gerne aber den Color Match Arbeitsraum als primären Arbeitsraum (oder sollte man das nicht tun) - edit: okay ich hab den jetzt ausm photoshop raus und da rein.

Wie sieht das ganze dann mit der Druckerei aus? Scheißen die ohnehin auf solche Sachen oder kann man da dann was Vernünftiges erwarten?

oder bin ich generell überhaupt aufn Holzweg? Sieht nämlich irgendwie absolut nicht so aus wie aufm Bildschirm


Zuletzt bearbeitet von Rol-85 am Do 31.08.2006 14:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Corel Draw X4 Farbverwaltung
Farbverwaltung und Export Corel 12
Benötige Hilfe bei Corel Draw 12 - Farbverwaltung
[CorelDraw] Probleme mit der Farbverwaltung
Bridge CS4 Farbverwaltung
CorelDraw 10: ICC-Profile in Farbverwaltung laden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.