mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbverlauf in Illustrator auf Text anwenden? vom 29.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Farbverlauf in Illustrator auf Text anwenden?
Autor Nachricht
toxicsin
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.03.2012 12:51
Titel

Farbverlauf in Illustrator auf Text anwenden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe Illustrator CS3 und möchte einen Farbverlauf auf ein Wort anwenden. Dafür habe ich die Schrift schonmal in Pfade umgewandelt. Nun wendet Illustrator aber den Farbverlauf auf jeden Buchstaben EINZELN an, ich will aber dass der Farbverlauf auf dem GANZEN Wort liegt. Wisst ihr, was ich meine? Ich kann es irgendwie nicht besser erklären, ich hoffe irgendjemand versteht mein problem auch so Lächel

Danke euch schonmal!
Bina
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2012 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weshalb wandelst Du den Text in Pfade um? Zieh ein Rechteck drum, halte die Alt-Taste und bilde die Schnittmenge, dann kannst Du dem Text einen Verlauf zuweisen, ohne dass dieser in Pfade konvertiert werden muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
toxicsin
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.03.2012 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dass ich daran nicht gedacht habe Au weia!.
danke dir!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS3: Verlauf auf Text in Pfad anwenden
Perspektive auf Text anwenden
Text auf Pfad anwenden?
weißer Text (10-12 Pt) auf Farbverlauf
freehand mx text mit farbverlauf
Farbverlauf in Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.