| Autor |
Nachricht |
Lucretia
Threadersteller
Verfasst Mo 03.12.2007 16:15
Titel Farbverläufe fehlen bei pdf aus Illustrator |
 |
|
Ich habe hier ein Illustrator-Layout, in dem ein paar Farbverläufe vorkommen. Ich habe das Layout mit Illustrator als pdf gespeichert (verschiedene Optionen ausprobiert, u.a. auch pdf-x, und auch eine Version mit dem Distiller geschrieben).
Problem ist, dass die Farbverläufe in der Vorschau der Druckerei (printweb-Shop) einfach komplett fehlen - ich bekomme also leere Formen.
Es handelt sich nicht um Farbverläufe zu Transparent, sondern farbig -> weiss.
Rastern kann ich die Motive nicht, da ich dann entweder weiße Hintergründe oder Transparenzen bekommen, und die will der printweb-Shop auch nicht haben.
Was muss ich beim Speichern von Farbverläufen aus Illustrator beachten? Gibts da irgendwelche Tricks?
Danke im Voraus
edit: Mit Transparenz reduzieren hab ichs auch schon versucht, hat auch nichts geholfen...
Zuletzt bearbeitet von Lucretia am Mo 03.12.2007 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
monika_g
Verfasst Mo 03.12.2007 16:21
Titel Re: Farbverläufe fehlen bei pdf aus Illustrator |
 |
|
| Lucretia hat geschrieben: |
Problem ist, dass die Farbverläufe in der Vorschau der Druckerei (printweb-Shop) einfach komplett fehlen - ich bekomme also leere Formen. |
Was ist das für eine Vorschau?
|
|
| |
|
 |
Lucretia
Threadersteller
Verfasst Mo 03.12.2007 16:23
Titel
|
 |
|
hm, ein ziemlich kleines und unscharfes jpeg, auf dem man aber genug erkennt, um zu sehen dass die Flächen leer sind (bzw. bei gerasterten Elementen weisse Hintergründe haben).
Außerdem bekommt man noch Warnungen, z.B. "Fehler: In Ihrem Dokument werden Transparenzen verwendet."
|
|
| |
|
 |
monika_g
Verfasst Mo 03.12.2007 16:32
Titel
|
 |
|
Das heißt, es handelt sich dabei um ein Online-Tool, in welches Du das PDF hochlädst?
Transparenzen müssen reduziert werden, ob das etwas mit dem Verlauf zu tun hat, kann man, ohne das Layout zu kennen, nicht sagen.
|
|
| |
|
 |
Lucretia
Threadersteller
Verfasst Mo 03.12.2007 16:34
Titel
|
 |
|
richtig, ein Online-Tool.
Aber da sagst du was - ich kann ja die Transparenzen der gerasteren Objekte testhalber auch mal reduzieren und schauen, was bei der Version herauskommt.
Ansonsten habe ich keine transparenten Flächen im Layout, wie gesagt, nur vollfarbig und eben die Verläufe.
|
|
| |
|
 |
monika_g
Verfasst Mo 03.12.2007 16:38
Titel
|
 |
|
Wenn dieses Online-Tool Transparenz meldet, dann muss irgendwo welche verwendet worden sein.
Schatten, Schein nach außen/Innen, Weichzeichnung...
Du könntest die Transparenzreduzierungs-Palete verwenden, um in Deiner Grafik nach den transparenten Bereichen zu suchen.
|
|
| |
|
 |
Lucretia
Threadersteller
Verfasst Mo 03.12.2007 16:40
Titel
|
 |
|
sorry, hab mich unklar ausgedrückt: Es hat nur Transparenzen gemeldet, als ich meine Verläufe gerastert hatte und den Hintergrund auf transparent eingestellt hatte. Vorher nicht
EDIT: Also, nachträgliche Transparenz-Reduzierung bringts leider auch nicht.
Hm, kann ich die Farbverläufe nicht irgendwie anders explizit rastern, oder in einzelne Teile zerlegen?
Zuletzt bearbeitet von Lucretia am Mo 03.12.2007 16:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
monika_g
Verfasst Mo 03.12.2007 17:06
Titel
|
 |
|
|
Du kannst nicht zufällig das PDF irgendwo hochladen?
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Freehand MX: Farbverläufe - im pdf kantig - ist das normal?
Corel 12 - PDF freigeben.. Leeres PDF oder Logos fehlen
[Distiller] Bilder fehlen im PDF/PDF verschwindet
[Illustrator] Anfasser an Objekten fehlen?
Illustrator CS - Paletten fehlen nach Neuinstallation
PDF aus InDesign - Da fehlen Zeichen!!
|
 |