mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 01.12.2008 15:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbverbindlichkeit und Auftragsabwicklung vom 07.10.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Farbverbindlichkeit und Auftragsabwicklung
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
type1

Verfasst Di 07.10.2008 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

problemlösung hin oder her.
es geht ja nicht um das problem der farbigkeit, sondern um die beweislast.

hast du denn von der druckerei die messdaten ihres drucks erhalten? auch wenn du die im moment mit nichts vergleichen kannst, da du keinen eigenen proof hast, würd ich die trotzdem mal (um meine konsequenz zu unterstreichen) mal anfordern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin
Threadersteller

Verfasst Di 07.10.2008 19:24
Titel

OK! Die Druckerei soll Stellung beziehen, vorher werde ich mich dazu nicht äußern.

Meinem Chef wäre es fast am liebsten der Fehler würde bei uns liegen und der Kunde würde endlich "abhauen" aber das fällt mir natürlich schwer zuzugeben, wer macht schon gerne Fehler *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST

Verfasst Di 07.10.2008 19:51
Titel

Keil oder nicht, ein Drucker wird ja wohl sehen, ob er genug Farbe gibt! Der hat doch schließlich Augen im Kopf! Dieser ganze technische Firlefanz ist ab und an einfach überflüssig.Wenn das schwarz grau aussieht und die Drucksache einen Rotstich hat, dann ist doch wohl klar, dass der Drucker mit der Tageszeitung noch nicht fertig war. Eine ordentliche Druckerei würde sich die Drucksache anschauen und dem Drucker einen Satz warme Ohren verpassen und neu drucken. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Moderator

Verfasst Di 07.10.2008 21:33
Titel

In soclhen Fällen habe ich in der Vergangenheit schon die Maschine anhalten lassen und den Kunden gefragt. Oder mir in der Vorstufe die Daten angeguckt.
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen