| Autor |
Nachricht |
type1
Verfasst Di 07.10.2008 19:17
Titel
|
 |
|
problemlösung hin oder her.
es geht ja nicht um das problem der farbigkeit, sondern um die beweislast.
hast du denn von der druckerei die messdaten ihres drucks erhalten? auch wenn du die im moment mit nichts vergleichen kannst, da du keinen eigenen proof hast, würd ich die trotzdem mal (um meine konsequenz zu unterstreichen) mal anfordern.
|
|
| |
|
 |
Brünzessin
Threadersteller
Verfasst Di 07.10.2008 19:24
Titel
|
 |
|
OK! Die Druckerei soll Stellung beziehen, vorher werde ich mich dazu nicht äußern.
Meinem Chef wäre es fast am liebsten der Fehler würde bei uns liegen und der Kunde würde endlich "abhauen" aber das fällt mir natürlich schwer zuzugeben, wer macht schon gerne Fehler
|
|
| |
|
 |
EHST
|
Verfasst Di 07.10.2008 19:51
Titel
|
 |
|
Keil oder nicht, ein Drucker wird ja wohl sehen, ob er genug Farbe gibt! Der hat doch schließlich Augen im Kopf! Dieser ganze technische Firlefanz ist ab und an einfach überflüssig.Wenn das schwarz grau aussieht und die Drucksache einen Rotstich hat, dann ist doch wohl klar, dass der Drucker mit der Tageszeitung noch nicht fertig war. Eine ordentliche Druckerei würde sich die Drucksache anschauen und dem Drucker einen Satz warme Ohren verpassen und neu drucken.
|
|
| |
|
 |
Nimroy
Moderator
Verfasst Di 07.10.2008 21:33
Titel
|
 |
|
|
In soclhen Fällen habe ich in der Vergangenheit schon die Maschine anhalten lassen und den Kunden gefragt. Oder mir in der Vorstufe die Daten angeguckt.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
[Thematik] Farbverbindlichkeit bei Proofs
|
 |