mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbseparationen Quark 7 vom 06.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Farbseparationen Quark 7
Autor Nachricht
Dani2
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.04.2007 12:47
Titel

Farbseparationen Quark 7

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.
Ich bin erst kürzlich auf Quark 7 umgestiegen und arbeite am PC (leider nicht am Mac).
Ich habe ein Firmenprospekt erstellt und möchte zur Korrektur die Seiten farbsepariert ausdrucken.
Also Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz.

Wenn ich auf das Druckmenu gehe zum Punkt Farbe ist die Möglichkeit "Auszüge" nur grau angezeigt, d. h. ich kann es nicht anklicken. Was mache ich jetzt?
Im Quark 4 konnte man einfach mit einem Haken "Auszüge" anklicken und dann hat man drunter alle Farbseparationen gesehen und konnte sie sogar mit einem Häkchen an- oder weg-klicken.
Jetzt bei Quark 7 funktioniert bei mir das irgendwie nicht? Muss ich da was voreinstellen? Hab schon alles mögliche probiert. Aber ich komme nicht weiter. Aber das Prospekt sollte bald gedruckt werden !?!

Bin dankbar für jede Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.04.2007 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schreib doch einfach n seperiertes pdf. dann sparste das papier und tinte, es geht schneller und das ergbenis is das gleiche.
ich kenn quark 7 nicht, aber sollte es da nicht genauso einfach sein wie in indesign was farbseperation und überfüllungen etc angeht????


Zuletzt bearbeitet von johnny love am Fr 06.04.2007 12:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Line

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.04.2007 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter "Ausgabe" solltest du mal nachschauen, was da unter Farben links oben angegeben ist. Entweder müsstest du für den Vierfarben-Druck da "verwendetete Prozessfarben" oder "Composite" (oder so ähnliche Begriffe Lächel ) da stehen haben.

Was mir noch dazu einfällt ist, dass es an dem Druckertreiber scheitern könnte. Vielleicht ist es nämlich einfach der Falsche, der nur Schwarz/Graustufen erkennt?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbseparationen in schwarz ausgeben
alte Dateien aus Quark 5 nicht mehr in Quark 6 zu öffnen?
Quark 7 stürzt bei Export nach Quark 6 ab - HILFE!
Quark Bibliothek vom Mac öffnet nicht in Windows Quark
Illustrator/Quark: Transparenz aus Illu in Quark darstellen?
Quark 6.5: Kann Quark 4-Dokument nicht öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.