mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 19:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbproblem: RGB zu CMYK vom 27.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Farbproblem: RGB zu CMYK
Autor Nachricht
m4rc3lo
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2006
Ort: Troisdorf
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.10.2006 08:19
Titel

Farbproblem: RGB zu CMYK

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ne Flyer Datei in RGB aufgebaut und brauche die jetzt in CMYK.
Die Farbe gelb kommt nun total "kackbraun" rüber (Auf Bildschirm und auch Proof).

Falls mir jemand beschreiben kann, wie ich die Datei noch retten bzw. abändern kann, dann würde ich mich sehr freuen!

Schon einmal Danke im Vorraus!
Marcelo
  View user's profile Private Nachricht senden
Kai D.

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.10.2006 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das von dir verwendete RGB Gelb liegt scheinbar außerhalb des darstellbaren Gelb im CMYK Farbraum. Also ich sehe da keine Chance dein RGB Gelb so zu proofen wie du es im RGB Modus auf dem Monitor siehst.


Ich weiß ich weiß, jetzt bekomme ich wieder prügel von allen hier, aber mir ist es immer noch schleierhaft warum man einen Flyer in RGB aufbaut.

Gruß, Kai
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.10.2006 08:58
Titel

Re: Farbproblem: RGB zu CMYK

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m4rc3lo hat geschrieben:
dann würde ich mich sehr freuen!

das würden wir uns, wenn du erst mal die
suche benutzen würdest...

siehe ähnliche themen oder unsere faq-print.

wenn das ding einmal vermurkst wurde, dann
hast du deine karten ohne die original-rgb
verspielt. wie du richtig konvertierst:
siehe oben.
  View user's profile Private Nachricht senden
m4rc3lo
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2006
Ort: Troisdorf
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.10.2006 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sry bin nicht so ein foren junk^^

habe das problem so halbwegs gelöst, dank eurer bisherigen beiträge * huduwudu! *

leider sind im hintergrund in der dekraft abgeschwächte bilder, die grau waren jetzt rötlich, aber das gelb ist nun knallig und das ist die hauptsache
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.10.2006 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m4rc3lo hat geschrieben:
sry bin nicht so ein foren junk^^

habe das problem so halbwegs gelöst, dank eurer bisherigen beiträge * huduwudu! *

leider sind im hintergrund in der dekraft abgeschwächte bilder, die grau waren jetzt rötlich, aber das gelb ist nun knallig und das ist die hauptsache


für die einzugrauenden hintergrundbilder (hoffentlich noch auf einer extra ebene - ansonsten -> auswahl erstellen):
bild > farbton/sättigung > "färben" anklicken + sättigungsregler auf minimal (links)

(dann sind alle gewählten elemente nur schwarz ...)

/// achso: ansonsten bild > selektive farbanpassung is perfekt um z.B. das gelb nur in Yellow aufbauen zu lassen


Zuletzt bearbeitet von cri am Fr 27.10.2006 09:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farbproblem bei .fh -> .eps -> .jpg(rgb)
Noob braucht Hilfe bei Farbproblem mit CMYK!
RGB->CMYK
RGB zu CMYK
RGB ?= CMYK
CMYK und RGB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.