mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbproblem bei InDesign-pdf vom 21.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Farbproblem bei InDesign-pdf
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
toxicsin
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.06.2009 21:55
Titel

Farbproblem bei InDesign-pdf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem, was die Farben beim Erstellen eines InDesign-pdf's betrifft. Ich habe ein A1 Poster gemacht, das ich über InDesign für einen "Testdruck" in einzelne A4 Seiten aufteilen möchte. Wenn ich das über datei -> drucken -> einrichten alles mit der Überlappung etc. so eingestellt habe, wie ich das möchte und nun als Drucker Adobe-pdf angebe, wird ein pdf erzeugt, dessen Farben ganz falsch sind. sie sind viel zu dumpf, wie als würde ein grauer Schleier darüber liegen.
Zum Testen habe ich das Poster nochmal als pdf exportiert, diesmal aber als Ganzes, also nicht in A4-Seiten eingeteilt und da stimmen die Farben plötzlich und sind so, wie sie sein sollen.
Weiß jemand, woran das liegt? Ich kanns mir einfach nicht erklären.

Danke schon im Voraus für Antworten Lächel
Bina
  View user's profile Private Nachricht senden
toxicsin
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.06.2009 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat sich erledigt, habs jetzt von cmyk auf srgb umgestellt und jetzt klappts. thema kann gelöscht werden! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.06.2009 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toxicsin hat geschrieben:
hat sich erledigt, habs jetzt von cmyk auf srgb umgestellt und jetzt klappts. thema kann gelöscht werden! Lächel
Dass Du sRGB nicht so ohneweiters drucken kannst ist Dir klar?
  View user's profile Private Nachricht senden
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.07.2009 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss das Thema nochmal aufgreifen, hab jetzt auf die schnelle nur das gefunden...

Hab das gleiche Problem:


oben die Ansicht bei der Ausgabe mit PDF-X4
und unten die Ansicht bei der Ausgabe mit "kleinster Dateigröße" aus InDesign CS4

Auf der Schrift liegt keine Transparenz, das einzige was ich geändert habe ist die Farbe und in Pfade umgewandelt weil ich ein par Punkte verschoben habe - sind die Pfade das Problem??



Immer wenns schnell gehn muss... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schriftzug ist entweder auf Überdrucken oder Multiplizieren gesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.07.2009 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, Überdrucken war der Fehler.
Aber mal blöd gefragt, wie kommts dazu? Wodurch wird das eingestellt? Tastenkürzel?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

annini hat geschrieben:
Danke, Überdrucken war der Fehler.
Aber mal blöd gefragt, wie kommts dazu? Wodurch wird das eingestellt? Tastenkürzel?


Wenn das mal S/W war steht das ganz gerne schonmal auf überdrucken wenn man Daten fremd übernimmt, da schwarz im Allgemeinen überdrucken soll. Oder hast du das Ding selber kreiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.07.2009 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, das ist eigentlich nur ne Schrift von Dafont gewesen, die ich da eben reingeschrieben hab... und dann nachträglich noch an par Ecken verändert über die Pfade.

Also, interessiert mich so für die Zukunft, nicht das mir wieder mal der selbe Fehler ausversehen passiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Farbproblem
Farbproblem mit InDesign
Farbproblem Indesign-> PDF
FreeHand-EPS > InDesign > PDF > Farbproblem
InDesign CS2 (WIN) in InDesign CS (Mac) öffnen - Farbproblem
Farbproblem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.