mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbproblem vom 10.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Farbproblem
Autor Nachricht
Xaven
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.04.2004 21:35
Titel

Farbproblem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach!

Ich musste heute mein komplettes System neu installieren. Vor der Neuinstallation hat mein Farbmanagement mit Adobe Gamma und der Photoshop Proofansicht wunderbar funktioniert. Die Proof Ansicht (STRG+Y) war mit meinem Monitorprofil verbunden. Die Bilder sahen dann auch im PS so aus wie sie z.B. im Internet Explorer aussehen (tendentiell dunkler!).

Nun hab ich mein Monitorprofil wieder im PS unter PROOF EINRICHTEN > EIGENE > IIYAMA 201HT reingehängt. Allerdings zeigt er mir bei STRG+Y jetzt nicht mehr das an was ich sehen will. Ich muss dann immer erst manuell wieder den Kram einrichten und dort "Farbwerte erhalten" anklicken damit es funzt.

Was mach ich falsch? Früher wars superkomfortabel einfach STRG+Y zu drücken und die Proofansicht zu bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.04.2004 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du Deine Proofeinstellungen vornimmst, ohne dass ein Bild geöffnet ist und diese Einstellung in das entsprechende 'Proof'-Verzeichnis von Photoshop sicherst, dann sollte Photoshop diese Einstellung standardmäßig annehmen.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Xaven
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.04.2004 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besten Dank Achim. Hat wunderbar geklappt. Manchmal ist die Lösung so leicht.

Gruss Mario
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farbproblem bei .fh -> .eps -> .jpg(rgb)
Farbproblem in Illustrator 10
Farbproblem mit InDesign
Farbproblem Tintestrahldrucker
QuarkXPress PDF Farbproblem!
Farbproblem: RGB zu CMYK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.