mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 20:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbiges PDF in Graustufen mit Acrobat oder PitStop? vom 03.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Farbiges PDF in Graustufen mit Acrobat oder PitStop?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
camper
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: Winterlingen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 08:09
Titel

Farbiges PDF in Graustufen mit Acrobat oder PitStop?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe da ein Problem. Ich möchte ein farbiges PDF in ein Graustufen PDF umwandeln. Kann ich dies im Acrobat erledigen? Ich habe auch PitStop zur Verfügung.

Danke
camper



> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Do 03.11.2005 09:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das geht. Ichglaube, PitStop hat sogar schon eine Aktion dafür im Lieferumfang mit drin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.11.2005 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst auch einfach die PDF in dein Layoutprogramm laden und ein neues Graustufen-PDF erstellen!
 
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Ja, das geht. Ichglaube, PitStop hat sogar schon eine Aktion dafür im Lieferumfang mit drin.


* Ja, ja, ja... *

PitStop > Aktionlisten > Neu > Farbe umwandeln > Graustufen

Fertig.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gggsucker

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: 28
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch 'ne andere möglichkeit:

- pdf mit acrobat als eps abspeichern (bei farbeinstellungen: unsepariert graustufen)
- eps durch den distiller jagen
  View user's profile Private Nachricht senden
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2005 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
du kannst auch einfach die PDF in dein Layoutprogramm laden und ein neues Graustufen-PDF erstellen!


Wie schreibe ich aus InDesign über die Exportieren Funktion ein Graustufen PDF?
  View user's profile Private Nachricht senden
gggsucker

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: 28
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2005 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pfn. hat geschrieben:
Cusario hat geschrieben:
du kannst auch einfach die PDF in dein Layoutprogramm laden und ein neues Graustufen-PDF erstellen!


Wie schreibe ich aus InDesign über die Exportieren Funktion ein Graustufen PDF?

geht ohne weiteres nicht, weil man in den joboptions nicht graustufen einstellen kann.

über einen kleinen umweg geht das, wenn du beim indesign-export antsatt pdf ein eps exportierst und bei farben grau eingibst,
das eps einfach nochmal distillen

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2005 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok so funktionierts.

Allerdings hab ich 84 Seiten in InDesign die in Graustufen gedruckt werden sollen, da ist das recht umständlich.
Gibt's ne einfachere Lösung?

edit: Oder kann ich von vorneherein einstellen, dass die Datei gleich in Graustufen angelegt wird, also auch in InDesign alles schon so angezeigt wird?


Zuletzt bearbeitet von continuum am Mo 28.11.2005 22:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen mac acrobat 9 pro/pitstop pdf ränder abschneiden
PDF in Graustufen konvertieren - Acrobat 9 Pro
CMYK Color Bild ( PDF ) in Graustufen im Acrobat 9 Pro konve
Fehler beim konvertieren in Graustufen über PitStop
Läuft der PitStop von Acrobat 6.0 am ganz neune Acrobat auch
Acrobat 8 und Pitstop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.