mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbfelder von Illustrator nach InDesign transportieren vom 13.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Farbfelder von Illustrator nach InDesign transportieren
Autor Nachricht
Tharbad
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 10:34
Titel

Farbfelder von Illustrator nach InDesign transportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe in Illustrator CS rund 200 Farbfelder (cmyk) mit spezifischen Farbfeldnamen
(z.B. Reed Yellow) angelegt. Die Farbfelder würde ich gerne auch in InDesign 2 oder
CS benutzen. Gibt es eine Möglichkeit, diese nach InDesign zu transportieren und dabei
die Farbfeldnamen zu erhalten?

Gruß, Tharbad
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.08.2007 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ab CS2 kannst du Farbfelder für den Austausch speichern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tharbad
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Monika,

wenn ich also jemanden mit CS2 überreden kann, mir auf diesem Wege
eine InDesign-Datei zu erstellen, müßte ich diese dann auch älteren
Versionen zur verfügung stellen können, oder?
Super, damit wäre mir schon sehr geholfen. Vielen Dank für den Tipp.

Grüße aus/nach Hamburg, Tharbad
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.08.2007 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Indesign-Datei müsste aus ID CS2 als INX gespeichert werden, dann solltest Du sie in ID CS1 öffnen können. Man könnte aber natürlich auch testen, ob sich die für den austausch gespeicherten Farbfelder nicht direkt in ID CS1 importieren lassen. Vielleicht klappt es ja.

Zuletzt bearbeitet von monika_g am Mo 13.08.2007 15:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tharbad
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich werde das in Kürze testen. Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Tharbad
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.09.2007 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Monika,

der Austausch von Farbfeldern zwischen Illustrator CS3 und InDesign CS3 über das .ase-Format
hat wunderbar funktioniert. Die Farbfeldnamen wurden alle korrekt übernommen. Leider gestaltet
sich das Übertragen in eine niedrigere InDesign-Version schwierig. Das Austauschformat .inx
lässt sich auf InDesign 2 offenbar ohnehin nicht anwenden. Und auch die CS1-Version ist trotz
aktuellem Update nicht in der Lage das Dokument zu öffnen. Scheinbar ist der Versions-Sprung
zu groß. Ich habe die Farbfeldnamen in InDesign 2 nun per Hand eingegeben. Zum Glück war das
eine einmalige Aktion. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Gruß, Tharbad
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.09.2007 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit den CS2 funktioniert das ebenfalls. ID 2 sowie CS1 ist wirklich zu alt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen farbfelder von illustrator 10 nach indesign 2.0
Farbfelder im Illustrator CS2
Farbfelder im Illustrator ausdrucken
Illustrator - Schwarz (Farbfelder)
PS Farbfelder in Illustrator importieren?
Illustrator - Farbfelder Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.