mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22.01.2017 20:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: farbfelder von illustrator 10 nach indesign 2.0 vom 22.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> farbfelder von illustrator 10 nach indesign 2.0
Autor Nachricht
miezchen
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.05.2006 12:57
Titel

farbfelder von illustrator 10 nach indesign 2.0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich habe Logo und andere Sachen in Illustrator 10 gemacht. Dort dann auch neue Farbfelder angelegt. Diese Farbfelder möchte ich nun gerne in Indesign 2.0 für weitere Sachen zum gleichen Thema weiterbenutzen.
Kann ich diese Farbfelder in Illustrator irgendwie abspeichern so das ich sie Indesign direkt als Farbfelder wieder habe? oder bleibt mir nichts anderes übrig als in Indesign wieder jedes Farbfeld einzeln anzulegen?

danke schonmal


Zuletzt bearbeitet von miezchen am Mo 22.05.2006 13:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
astrid_67

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Köln
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.05.2006 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal in der Hilfe von ID nach Farbfelder, da ist der Ablauf genau erklärt.

Man kann die Farbfelder von Illu über die Bibliothek einfach nach ID importieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst aus das Illustrator-EPS in InDesign platzieren und sofort wieder löschen. Beim platzieren werden die Farbfelder automatisch zur Farbpalette von InDesign hinzugefügt und bleiben beim entfernen der EPS erhalten. So sparst du dir, das einzelne anlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
miezchen
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.05.2006 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das von der hilfe hab ich schon getestet aber er erkennt die dateien nicht als swatch library.
das mit dem eps einfügen bzw platzieren bringt auch nichts, der setzt mir die farbfelder nicht rein.
mh.. ich setz sie jetzt mit der hand
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dtprofi

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: Neufünfland ziemlich oben
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 07:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
das mit dem eps einfügen bzw platzieren bringt auch nichts, der setzt mir die farbfelder nicht rein.


Ich hab zwar nur Illu8, aber die Lösung sollte sein: Die zu exportierendenFarbfelder als Volltonfarbe definieren und nach dem Einfügen der eps wieder zurück nach 4c. Oder auch nicht, je nach Verwendungszweck.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbfelder von Illustrator nach InDesign transportieren
Farbfelder im Illustrator CS2
PS Farbfelder in Illustrator importieren?
Farbfelder im Illustrator ausdrucken
Illustrator - Farbfelder Problem
Freehand 10 / Illustrator CS: Farbfelder Benamung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.