mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 22:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbfelder drucken aus InDesign vom 27.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Farbfelder drucken aus InDesign
Autor Nachricht
AxelS
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.02.2013 16:44
Titel

Farbfelder drucken aus InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum... Lächel

Ich habe ein komisches Anliegen, mit dem ich wahrscheinlich allein auf der Welt bin, denn weder Google noch die Forensuche haben mir weiter geholfen.

Ich arbeite seit kurzem mit InDesign, Illustrator und Fireworks. Ich habe bereits mehrere Projekte bearbeitet und dabei verschiedene Farbfelder angelegt. Ich würde mir gerne zu jedem Projekt die dazu gehörigen Farbfelder ausdrucken,möglichst mit Namen, damit ich dem Auftraggeber zeigen kann, welche Farben in welcher Kombination noch möglich wären. Für Schriftfonds habe ich so etwas schon gefunden, aber leider nicht für die Farbfelder. Weiß jemand Rat, oder stehe ich mit meinem Wunsch gerade in einer Marktlücke?

Im Idealfall gibt es ein Plug-In, das mir zu dem gerade geöffneten Dokument ein A4-Blatt mit allen zur Zeit in den Farbfeldern abgelegten Farben in Form eines "Kontaktabzugs" ausdruckt. (Ich weiß, dass die Farben natürlich nicht mit den Farben der Druckerei übereinstimmen können/müssen!)

Vielen Dank schon mal vorab!

Axel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.02.2013 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für Illustrator gibt es ein Script. Google mal nach "swatches legend script", da wirst du sicher was finden.
 
Anzeige
Anzeige
AxelS
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.02.2013 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cool! Genau das meinte ich! Vielen Dank nach Potsdam!

Axel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen LAB InDesign Farbfelder
InDesign CS4 und Farbfelder
Indesign CS6 - Farbfelder inportieren
Farbfelder Menüfehler in InDesign CS4
[InDesign] Farbfelder löschen
InDesign Farbfelder ohne Farben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.