mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farben sehen nach Umwandlung in PDF anders aus vom 20.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Farben sehen nach Umwandlung in PDF anders aus
Autor Nachricht
Micha02
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2004
Ort: Hilden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2005 19:06
Titel

Farben sehen nach Umwandlung in PDF anders aus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
habe folgendes Problem:

Habe ein Bild in PS für den Druck optimiert (Tonwert, Gradiation , CMYK etc.).
Ergebnis sieht in PS auch so aus wie ich es haben möchte. Als TIFF sieht es auch gut aus.
Wenn ich es nun aus PS heraus im PDF Format speichere und im Acrobat ansehe, stimmen die Farben nicht mehr
und es ist insgesamt zu dunkel. Farbeinstellungen in PS sind richtig eingestellt.
Da ich nicht der Printprofi bin, weiß ich nicht welchem Ergebnis ich trauen kann.

Sieht die Datei später (in gedruckter Form) wie in PS aus oder wie die PDF?
Da ich die Datei weitergeben muß kann ich auch nicht die Druckerei fragen o.ä.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen bzw. Tips geben? *Schnief*

Mfg
Micha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2005 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Druck sieht am Ende so aus wie der Drucker das Produkt druckt und nicht anders. Das kannst du nicht beeinflussen, außer du hättest ein mit der und auf die Druckerei abgestimmtes und funktionierendes ColorManagement-System.

Gibt der Drucker mehr Magenta kriegt das Ding nen Rotstich, gibt er mehr Schwarz wirds dunkler, is doch klar.


Kein Farbmanagement -> Glücksspiel.


Zuletzt bearbeitet von heav am Do 20.01.2005 19:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Honk

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: Bremer Outback
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2005 19:42
Titel

Re: Farben sehen nach Umwandlung in PDF anders aus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Micha02 hat geschrieben:
Farbeinstellungen in PS sind richtig eingestellt.

Sei bitte nich so konkret *zwinker*
Sind die Farbeinstellungen denn in Acrobat auch "richtig" eingestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha02
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2004
Ort: Hilden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2005 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Honk,

ich glaube das Problem hat sich gelöst. Hab meinen Monitor nochmal mit Adobe Gamma eingestellt und jetzt siehts gut aus. Versteh ich zwar auch nich aber was solls (Monitor war kalibriert). Trotzdem Danke für die Antwort bzw. Anregung.

* Ich geb auf... * *balla balla*

Mfg
Micha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Falsche Farben bei umwandlung von Indesign ------> PDF
Farben im Druck anders als in der Datei
Indesign Farben werden auf zweiter Seite anders dargestellt
Nach Umwandlung in PDF Schrift falsch...
[Distiller] Umwandlung PS->PDF Fehler
Nach PDF Umwandlung in Freehand MX Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.