mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbe aus Ebenenmodi rauspipettieren vom 01.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Farbe aus Ebenenmodi rauspipettieren
Autor Nachricht
flohoto
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.10.2009 10:24
Titel

Farbe aus Ebenenmodi rauspipettieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.
Wenn ich in Indesign CS2 (interessiert mich aber auch in Illustrator) eine Farbfläche über eine andere lege, und einer davon irgendeinen Ebenenmodus zuweise - sagen wir mal multiplizieren - wie kann ich die dann entstandene Farbfläche korrekt pipettieren?

merci.
  View user's profile Private Nachricht senden
elchivato

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: Mal hier, mal da.
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.10.2009 12:41
Titel

Effektfarbe ermitteln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

soweit mir bekannt ist, gibt es in IndesignCS (bei mir die 3er Version) keine Bordmittel um durch Effekte entstandene Farbwerte zu ermitteln. Ich würd aus Indesign oder Illustrator einfach ein entsprechendes PDF exportieren und dieses in Photoshop oder Acrobat Professional laden. In letzterem bekommst du über die Ausgabevorschau die Farbwerte für CMYK angezeigt. In Photoshop kannst du die Pipette verwenden.

In IllustratorCS# gibt es noch die Möglichkeit "Transparenz reduzieren" im Objekt-Menü. Damit kannst du alle Farbflächen auf ihre sichtbare Farbe reduzieren. Kleiner Nachteil: die Objekte werden in diese Teilflächen zerlegt, so dass dieser Schritt immer am Ende einer Illustration stehen sollte.

BG
elchivato
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.10.2009 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch, in der separierungsvorschau.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.10.2009 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
doch, in der separierungsvorschau.
Stimmt, Fenster > Ausgabe > Separationsvorschau, dort auf Separationen gehen. Mit dem Curser über Farbflächen und es werden die Farbanteile angezeigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
flohoto
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.10.2009 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh super merci.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ID Farbe: Papier, AI Farbe: Weiß identisch?
Farbe + Komplementärfarbe = welche Farbe?
ECI-RGB FARBE
[farbe] HKS > Ral
Farbe im PDF umfärben
HKS Farbe erechnen??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.