mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbauftrag der Beschnittmarken vom 24.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Farbauftrag der Beschnittmarken
Autor Nachricht
raph.w
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.03.2008 13:42
Titel

Farbauftrag der Beschnittmarken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,
ich exportiere meine Layouts derzeit über die Druckfunktion aus Indesign, um die PostScript-Daten anschließend per Distiller in ein druckfähiges PDF zu wandeln. Das Verfahren habe ich dem hier empfohlenen CleverPrinting-Ratgeber entnommen. Das klappt eigentlich ganz wunderbar, nur die Beschnittmarken und die Seiteninformation (Dokumentname, Seitenzahl, etc.) werden im Actobat unter der "Ausgabevorschau" mit der Einstellung "NichtDevice CMYK" noch angezeigt, sind folglich also nicht in Ordnung. Dazu kommt ein Farbauftrag-Information von 400%. Das war für die Druckerei in der Vergangenheit scheinbar kein Problem, aber doch wundert mich dieser Makel. Gibt es einen Grund und eine Möglichkeit dies zu beheben, bevor man ein PDF an die Druckerei schickt?
Danke und liebe Grüße,
Rafael

PS: Die Druckerei fordert das Einstellen von Beschnittmarken und anderem.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.03.2008 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beschnittmarken sind immer 400% (zumindest in CMYK).

Da die Beschnittmarken ja in allen Auszügen mit 100% auftauchen sollen, ist das so richtig.

Also kein Makel und alles richtig gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
raph.w
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.03.2008 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, das klingt logisch. dankeschön für die schnelle antwort!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF mit Beschnittmarken
Beschnittmarken im Photoshop
Beschnittmarken im Illustrator
Beschnittmarken Freehand
Beschnittmarken, Passer usw. in Illustrator 10
Abizeitung mit InDesign-Beschnittmarken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.