mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 18:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Falscher Ausschnitt bei InDesign Import (eps) vom 19.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Falscher Ausschnitt bei InDesign Import (eps)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sandraleonie
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.12.2005 17:48
Titel

Falscher Ausschnitt bei InDesign Import (eps)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Ich arbeite mit Vectorworks und da ich eine Mappe erstellen will habe ich es nun mit InDesign versucht.
Funktioniert bis Dato recht gut, nur eine Sache bekomme ich nicht richtig in den Griff.
Wenn ich in Vectorworks einen Plotrahmen ziehe, das Bild in dem Plotrahmen als eps exportiere, erscheint in InDesign beim öffnen nicht mein gewählter Plotrahmen, sondern irgendein Teilstück meines Bildes. So als wäre mir der Plotrahmen während des exports `verrutscht".

Leider bin ich mit dem Programm InDesign ganz neu unterwegs, kann also nicht genau sagen, ob ich noch eine falsche Grundeinstellung habe, oder ähnliches. Menno!

Hilfe wäre riesig!

Sandraleonie
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2005 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ICh vermute mal, dass InDesign die Informationen des Plottrahmens nicht auslesen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sandraleonie
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.12.2005 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zack, das ging ja schnell!

Hm, wie Du das schreibst klingt das nach einer ` keine- Lösung- vorhanden`mail; *Schnief* Allerdings haben Bekannte von mir mal mit dem gleichen Programm einen Flyer erstellt... die sind nicht über dieses Problem gestolpert, können es sich aber auch nicht erklären.
Ich dachte Vectorworks sei mit InDesign kompatibel??!!

Danke für Deine speedy antwort!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2005 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, es ist ja kompatibel. DIe epse sind ja generell importierbar. Vielleicht schreibt Vectorworks keine korrekte CropBox-Information und deshalb kann ID dann das nicht verarbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2005 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bounding Box Nimroy *zwinker*

Welche Einstellungen kannst du denn für
den EPS-Export in Vector Works angeben?



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2005 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann mir den Unterschied zwischen beiden nie merken. Nie! *zwinker*

BleedBox, TrimBox, MediaBox, alles kein Problem. Aber crop und bounding... * Ich geb auf... *

Dank dir mein Gutster!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandraleonie
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.12.2005 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Hmm.. was ist denn eine CropBox? Also ich haub auch schon versucht in Vectorworks bei der Erstellung von den eps nach export Einstellungen zu suchen, aber da gibt es nur einen Button, was die Sache nicht aufklärender macht...

Im moment habe ich jetzt so eine Zwischenlösung gefunden ( die ich allerdings nicht wirklich lässig finde - Notbehelf sozusagen, das ding soll ja irgendwann fertig werden ) und zwar mit pdfs exportieren, die Sache dabei ist bloss, bei zu grossen Datenmengen verpixelt es mir meine Zeichnungen ein wenig... Gefällt mir nicht so...Suche also immer noch nach der anderen Möglichkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.12.2005 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sandraleonie hat geschrieben:
Hmm.. was ist denn eine CropBox?

google ist kompliziert...

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLD,GGLD:2005-20,GGLD:de&q=CropBox

treffer #1
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: Problem mit verkleinerten Linien bei EPS-Import
Illustrator: Sonderfarbenproblem/InDesign: EPS-Import-Fehler
Ausschnitt einer großen Datein in InDesign CS4 drucken
.eps import in fontographer
[Freehand] EPS-Import/Export-Problem
Schrifterkennung beim eps-Import nach Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.