mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 05:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Falsche Schrift bei einer ausgedruckten PDF vom 15.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Falsche Schrift bei einer ausgedruckten PDF
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Kata
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: Kempen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.06.2005 08:58
Titel

Falsche Schrift bei einer ausgedruckten PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute!

Habe eine PDF aus einem Quark-Dokument gemacht, die supi aussah.
Nachdem ich sie jedoch ausgedruckt habe, habe ich gemerkt, dass einige Schriften irgendwie anders aussehen, wie eine andere Schrift und man sieht "ö" und "ä" garnicht, dafür eine Löcke.
Liegt das vielleicht an meinem Quark-Dokument?
Ist es vielleicht kaputt?
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.06.2005 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wurde das PDF auf einem anderen Rechner gedruckt?

Ggf die Schriften nicht eingebettet?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2005 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schriften mit strg-D kontrollieren. Die Fonts müssen eingebettet sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kata
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: Kempen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.06.2005 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die PDF wurde auf demselben Rechner gedruckt.
Die Schriften sind alle auf dem Rechner vorhanden und ich habe vorher für Ausgabe sammeln gemacht.
Daher fehlen dem Quark-Dokument keine Schriften.
  View user's profile Private Nachricht senden
GMP

Dabei seit: 08.10.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2005 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schrift ist anscheinend fehlerhaft. Hatte ich auch schon paar mal, leider. Ist bei Arial, Helvetica oder so ner Standartschrift passiert. Gibt zwei schnelle Lösungen. Entweder schnell in Pfade wandeln oder ne ähnliche Schrift nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
dvdkrft

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: WIESBADEN
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2005 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kata hat geschrieben:
Die PDF wurde auf demselben Rechner gedruckt.
Die Schriften sind alle auf dem Rechner vorhanden und ich habe vorher für Ausgabe sammeln gemacht.
Daher fehlen dem Quark-Dokument keine Schriften.


bin mir nicht sicher, aber das eine hat mit dem andern nix zu tun. wenn du aus quark über den distiller ein pdf schreibst, brauchst du nicht für ausgabe sammeln. du musst beim distiller-voreinstellungen-einstellungen die schriften einbetten bzw. die schriften im distiller-voreinstellungen-schriftordner hinzufügen.
  View user's profile Private Nachricht senden
GMP

Dabei seit: 08.10.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2005 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift ist doch anscheinend eingebettet, wenn "nur" die Umlaute nicht drin sind. Von daher...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2005 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne ne. Gerade diese Standard-Schriften sind oft problematisch. Weil man sie unter Umständen zwei mal oder mehr auf dem rechner hat. Zum einen bei den Systemfonst, zum anderen in seinem Schriften-Order für das Projekt. Im quark-Dokument arbeitet man mit den Schriften aus dem Projekt, im Distiller ist aber nur der Systemordner angegeben. Dann wird die genommen, wenn sie den gleichen systeminternen(! - hat nicht zwingend was mit dem dateinamen zu tun) hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen falsche Schriften im PDF
PDF= falsche Größe nach Druck?!?!
Falsche Farben nach Druck von PDF
PDF zeigt falsche Farben an!
Falsche Schrift im Absatzformat-InDesign
Falsche Ausgabegröße beim PDF-Drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.