mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Falsche Bildschirmanzeige bei allen Adobe CS3 Programmen vom 10.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Falsche Bildschirmanzeige bei allen Adobe CS3 Programmen
Autor Nachricht
marv8877
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 00:18
Titel

Falsche Bildschirmanzeige bei allen Adobe CS3 Programmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes:

Ich bin von einem Monitor (19") mit einer Auflösung von 1280x1024 auf ein Apple Cinema Display 23" (1980x1200) umgestiegen. Bei meinem alten Monitor war ein Din A4 Dokument auf 100% genau so gross wie das Original Din A4 Blatt. Sprich die Anzeige auf dem Display stimmte mit dem Original (Din A4 Papier) überein. Jetzt Zeigt mir Indesign, Illustrator usw. das Dokument viel zu klein aber mit den richtigen Maßen und nach dem Export in ein PDF in Acrobat viel zu zu Gross an (aber auch mit den richtigen Maßen). Was läuft jetzt bei mir falsch und ich habe auch keine Lust immer wieder einen Audruck zu machen um zu sehen ob die Maße stimmen. Liegt es an den Adobe Produkten oder an meiner Hardware??

Über hilfe von euch würde ich mich echt freuen!!

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 00:52
Titel

Re: Falsche Bildschirmanzeige bei allen Adobe CS3 Programmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marv8877 hat geschrieben:
...Was läuft jetzt bei mir falsch und ich habe auch keine Lust immer wieder einen Audruck zu machen um zu sehen ob die Maße stimmen.


Wenn Du z.B. in Indesign ein A4 Dokument anlegst ist das auch noch A4 wenn Du es als PDF schreibst, wenn Du unsicher bist, kannst Du die Maße aber auch in Deinem Acrobat Professional/Reader überprüfen...da sparst Du den Ausdruck...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 00:58
Titel

Re: Falsche Bildschirmanzeige bei allen Adobe CS3 Programmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:
marv8877 hat geschrieben:
...Was läuft jetzt bei mir falsch und ich habe auch keine Lust immer wieder einen Audruck zu machen um zu sehen ob die Maße stimmen.


Wenn Du z.B. in Indesign ein A4 Dokument anlegst ist das auch noch A4 wenn Du es als PDF schreibst, wenn Du unsicher bist, kannst Du die Maße aber auch in Deinem Acrobat Professional/Reader überprüfen...da sparst Du den Ausdruck...


Nicht unbedingt, kommt ganz darauf an welche Exportparameter man angibt, wenn ich z.B 3mm Anschnitt mit angebe aber das Layout als DIN A4 angelegt habe, werde ich auch in den Dokumenteneigenschaften kein A4 Format haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
marv8877
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 01:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem liegt eher daran, das bei meinem alten monitor das verhältnis genau gestimmt hat.... sprich wenn ich bei einer 100% anzeige in Indesign ein Din A4 Blatt daneben oder darüber gelegt habe, diese übereingestimmt haben... jetzt stimmt das verhältnis nicht mehr überein!! Hab das auh schon ohne Anschnitt versucht und da hab ich das gleiche Problem, bei Indesign wird es bei 100% kleiner und in Acrobat grööser angezeigt!!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du machst Ausdrucke, oder legst Blätter auf den Bildschirm, um deine Maße zu kontrollieren ????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Buchstabenpinsel in Adobe CS3 Programmen?
Uneinheitlicher RGB-Wert in Adobe-Programmen
CAD Grafikkarte bei Adobe CreativeSuite-Programmen sinnvoll?
[Suche] Kostenlose PDF-Handbücher zu Adobe CS-Programmen
MAC-OS X: Kann nicht aus Adobe-Programmen aus drucken!
X-Press Monster + Gimmicks bei Adobe-Programmen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.