mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: externer Editor im Freehand vom 30.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> externer Editor im Freehand
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
mytixis
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2007
Ort: Wolfsburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.01.2007 10:51
Titel

externer Editor im Freehand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wenn ich ein Bild im Freehand doppelklicke um es im externen Editor zu bearbeiten erscheint in dem Fenster kein Photoshop. Wisst ihr wie ich hier Photoshop mit reinnehmen kann? lg Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
kuckucksmaus

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.01.2007 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bearbeitem --> Einstellungen --> Objekt --> Externe Editoren
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mytixis
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2007
Ort: Wolfsburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.01.2007 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen dank für die schnelle Antwort. Soweit war ich auch schon, aber * Keine Ahnung... * hier wird Photoshop nicht mit aufgeführt.
  View user's profile Private Nachricht senden
kuckucksmaus

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.01.2007 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mir das jetzt mal genauer angeschaut. Du hast recht. Kurios finde ich, daß mir beispielsweise für ne gif.datei PS als Editor angezeigt und für eine tif.datei nicht!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
mytixis
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2007
Ort: Wolfsburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.01.2007 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... ja. Bei mir wird nicht mal bei einer psd Datei PS angezeigt. Ärger mich darüber schon so lange und hab gehofft, dass hier jemand eine antwort darauf weiß.
  View user's profile Private Nachricht senden
kuckucksmaus

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.01.2007 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist, daß PS gar nicht im Fenster "Externen Editor auswählen" aufgeführt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
mytixis
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2007
Ort: Wolfsburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.01.2007 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber vielleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder ich stell mich einfach zu blöd an. Wenn ich auf Bearbeiten > Einstellungen > Objekt gehe, gibt es dort Externe Editoren: Objekt und Editor mit "..." (drei pünktchen)

Wenn ich auf "..." klicke kann ich mir Programme auswählen, ja, aber keine neuen einstellen. Oder wie machst du das?
  View user's profile Private Nachricht senden
kuckucksmaus

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.01.2007 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und jetzt noch den Editor auswählen --> dort ist PS als Anwendung nicht aufgeführt...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freehand mx - Bildformate für externer Editor
Indesign CS3 Absatzformate in externer Datei?
[ID] Kalender: Einblenden von Grafiken via externer Datei
Textlinks in InDesign zu externer Datei geht nicht
InDesign: Textblock zufällig befüllen aus externer Datei
Font Editor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.