mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Extensis Suitcase 11 fügt Schriften nicht hinzu vom 09.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Extensis Suitcase 11 fügt Schriften nicht hinzu
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
helga2005
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.05.2007 18:23
Titel

Extensis Suitcase 11 fügt Schriften nicht hinzu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich grüße euch!

Ich habe Extensis Suitcase 11. Wenn ich versuche Schriften hinzuzufügen, dann kann ich sie zwar markieren und auf "hinzufügen" klicken, leider passiert dann aber nichts.

Weiß jemand, was ich da machen kann?

Hatte vorher 9 und das selbe Problem, nur ging es, wenn ich den Ordner mit den Schriften an einen anderen Ort kopiert habe.
Schreibgeschützt sind sie auch nicht.

Wäre euch sehr dankbar für Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Tom76

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Generell ist dein Problem generell der Vorteil des Programms: Du läßt die Systemschriften in deinem System-Fonts-Ordner, und legst irgendwo anders einen Ordner für alle anderen Schriften an - ich habe z.B. einen Ordner Eigene Dateien -> Eigene Fonts, und darin nochmal unterordner, in denen die Schriften nach Kunden sortiert liegen.

Zuletzt bearbeitet von Tom76 am Mi 09.05.2007 18:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
helga2005
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.05.2007 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahoi!

Das hab ich ja!

Und die Zeichensätze aus dem Nicht-Systemschriften-Ordner kann ich nicht in Suitcase hinzufügen!

That's the point... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Swaine

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Helga! Mit demselben Problem hab' ich bisweilen auch zu kämpfen, bei manchen Schriftsätzen geht's, bei manchen nicht! Komischerweise lassen sich wiederum einige der nicht-hinzufügbaren Schriften aber als temporäre Schriftsätze, aber eben NUR als solche, aktivieren, und andere wiederum gar nicht! Sollten uns dann wohl doch mal an Extensis selbst wenden, was? Nur so 'ne verwegene Idee von mir... lächel

Zuletzt bearbeitet von Swaine am Mi 09.05.2007 19:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
helga2005
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.05.2007 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gute Idee! Lächel

Mach das mal. Grins

Hat sonst jemand eine Lösung?!
Ich kann nämlich gerade mal 9 Schriften hinzufügen... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Swaine

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab' mal bei Extensis reingesehen, das Problem tritt/trat wohl schon häufiger auf, wie in deren Forum beschrieben, da haben schon einige Leute um Lösung des Problems gebeten, aber bisher keine Antwort, bzw. keine Lösung! Hoffe das ist bald behoben, spätestens beim nächsten (kostenlosen) Update, wann immer das auch kommen wird!!
  View user's profile Private Nachricht senden
helga2005
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.05.2007 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm,
ich drücke die Daumen!
Immerhin war das schon bei 9.2 so.

Dir tausend Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass es manchmal hilft beim temporären hinzufügen wenn nichts passiert mal auf "Name" oder ein anderes Sortierkriterium zu klicken und et voilà, die Schriften sind plötzlich da.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator fügt der Zwischenablage ungewollten Text hinzu
Extensis Suitcase...
Extensis Suitcase Installationsfehlert
Problem mit Extensis Suitcase 10.2.2
Problem mit Extensis Suitcase 6
Extensis Suitcase 3 - Quick Match Analyzer - Fehlermeldung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.