mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Export ungerader/gerader Seiten aus InDesign CS5 als pdf vom 06.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Export ungerader/gerader Seiten aus InDesign CS5 als pdf
Autor Nachricht
snowcoach
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2010 16:39
Titel

Export ungerader/gerader Seiten aus InDesign CS5 als pdf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Freunde,

wenn ich eine datei direkt aus InDesign drucke, kann ich auswählen, nur die geraden oder ungeraden Seiten zu drucken. Nun druckt aber wohl niemand direkt aus InDesign. Stattdessen möchte ich gern eine pdf exportieren die nur die ungeraden Seiten enthält. Muss ich da echt bei "Bereich" alle ungeraden Seiten meines Dokumentes eintippen oder gibt es da einen bestimmten Befehl?

Vielen Dank und viele Grüße,
mischa
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2010 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Prinzip ist das das gleiche Problem wie eine vergrößerte oder verkleinerte Ausgabe in ein PDF.
Dazu ist dieses Format nicht konzipiert - von daher geht es auch nicht auf dem direkten (Export-)Weg.
Das seitenweise Ausgeben (ebenso wie die Skalierungen) sind Funktionen, die beim Druck eingestellt werden können, weil sie auch erst dort Sinn machen.
Auf dem (von mir nicht empfohlenen!!!!) Weg des Drucks in eine PDF-Datei bietet dieser (Drucker-)Treiber diese Funktionalitäten an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
snowcoach
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2010 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

ich hatte gehofft, dass es da einfach einen "uneven" oder "OddNumbers" oder ähnlich genannten Begriff gibt, den man statt der Zahlen eingibt - aber das wäre wohl zu einfach gewesen. *zwinker*

Ich danke Dir für Deine Antwort.

mischa
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.07.2010 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… und wenn sich genügend Leute dasselbe wünschen, wird es ja vielleicht mal wahr:
adobe.com/go/wish
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen pdf-export aus indesign cs -> leere seiten
InDesign CS3 - Rechte Seite mit gerader Seitenzahl
[Indesign CS2] hochauflösender bitmap/jpeg export von seiten
Illustrator Export als PDF mit mehreren Seiten
CS5: Export v. 50 Seiten aus AI nach PSD mit Transparenz?
PDF Export & Qualitätsverlust bei Screenshots kleine Seiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.